@'Erika1' sagte:
Das ist nur ein Punkt, Fobs.
Im Ägypten-Forum z.B. wurde gefragt: Akassia oder Arabia?"; unmittelbar darauf folgt die Frage "War jemand in letzter Zeit im Akassia?".
Zwei Threads zum gleichen Thema, die gleichzeitig laufen.
Sollen die User nun auch zweimal das gleiche antworten? Erstaunlicherweise tun es welche.
Ich finde, wenn man auf der gleichen (ersten) Seite sein Stichwort findet, kann man sich mit seiner Frage "dranhängen".
Andere Mehrfach-Threads werden sofort geschlossen, manche laufen nebeneinander her, wie z.B. im Türkei-Forum das Terror-Thema. Wo soll man antworten? Die eigene Antwort vom einen Thread in den anderen zu kopieren, kann nicht die Lösung sein.
die ausgangsfrage zielte aber zum thema "gleiche frage zu verschiedenen ländern" und das finde ich durchaus legitim. ist eben nicht jeder vorher schon gut informiert, denn dann würden eben solche foren keinen sinn machen.
dass man nicht 1000mal dasselbe fragen muß, immer in andere worte gehüllt, da gebe ich dir recht.
manchmal ist es aber auch keine absicht und man hat vielleicht den vorigen thread übersehen (ist mir auch schon passiert).
LG