Hallo Steffi H.!
Wenn etwas in einem Bungalow oder Nebengebäude frei war, wurde von uns kein Aufpreis verlangt. Für das Hauptgebäude schon.
Ich habe hier ein Foto von dem Nebengebäude mit den 5-Tausender Nummern . Lt. Hotelbetreiber sind das die Zimmer zur Gartenseite. Wir haben mehrfach an der Rezeption, beim Reiseleiter und Reiseveranstalter und bei der Guest Relation gefragt, welche Zimmer denn nun die zur Landseite und welche die zur Gartenseite sind und haben immer wieder widersprüchliche Antworten bekommen. Die Fragerei war nicht wirklich sehr aufschlußreich.
Das 3rd Main Building sollte das Gebäude mit den Zimmern zur Landseite, an der Seitenstrasse sein, die zum Hotel führt. Hier befindet sich der Nebeneingang für das Personal. Das Personal reist mit Bussen an und ab und der Lieferverkehr und Taxen befahren hauptsächlich diese Straße. Außerdem befindet sich neben dem Gebäude das Notstromaggregat. Wir selbst hatten weder in dem Gebäude mit den 5Tausender Nummern noch in dem Gebäude an der Straße Zimmer. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie schlimm die Geräuschkulisse wirklich ist.
Mit einem Kind wäre vielleicht ein Bungalow mit einem 2. Schlafzimmer etwas für Euch.
Vielleicht reicht Euch auch ein Zustellbett. In dem Nebengebäude am Relaxpool hatten wir z.T. Zimmer mit einer Couch, die auch als Bett dienen könnte. Die Zimmer in diesem Gebäude befinden sich entweder an der Seite zum Relaxpool oder zur anderen Seite, wo die Baustelle ist, auf der aber seit Jahren keiner mehr arbeitet.
Wir hatten in diesem Gebäude u.a. die Zimmer 2506 und 2508, mit Blick auf den Relaxpool. Ich glaube, das 2506 war das mit der Couch. Das andere hatte stattdessen einen kleinen Beistelltisch und einen Sessel, statt einer Couch.
Vom Nebengebäude an der Straße zum Relaxpool sind es 150m, zum Hauptpool 350m und zum Meer etwa 500m Luftlinie.
Bzgl. der Zimmer findest Du noch ausreichend Fotos auf der Seite vom Voyage Belek.
Soweit wir das mitbekommen haben, war das Personal immer sehr entgegenkommend, wenn einem das Zimmer nicht gefiel oder etwas damit nicht i.O. war und man hat dann, je nach Verfügbarkeit einen Ersatz angeboten bekommen.
Grüße,
Biene