• Woody_
    geschrieben 1171834457000

Also wenn ich mir zum Beisiepel Klopapier oder Servietten kaufe,nehme ich auch No Name,landet doch eh im Klo/Abfall.Ich hatte mir zum Spaß mal ein Marken Klopapier gekauft,einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Anders bei Tempos,da nehme ich schon bekannte,bei anderen tut mir die Nase weh...

Bei Lebensmitteln verschieden, meistens billige,wie z.B Milch,Margarine.Aber bei Tiefkühlpizzas finde ich die teuren leckerer.Es gibt ja manche Sachen,da kommt das "billige" genau vom selben Hersteller ,wie das teure (da gibts so Bücher,da steht das drin).Ich glaub,man muß einfach mal testen,ob das billige genauso gut ist oder nicht.Man kann auch Pech haben,das man absolut unzufrieden ist.

Bei Kleidung müssen es bei mir auch nicht unbedingt Schuhe,Hosen ab 100 Euro aufwärts sein.

Ich hab da schon No Name Schuhe gehabt,die ein paar Jahre gehalten haben.

Wie ist es denn bei euch,seid ihr mal reingefallen mit No Name/Teuer?

Heutzutage muß man ja schon aufs Geld achten. :disappointed:

• carstenW.
    geschrieben 1171836545000

Bei uns total unterschiedlich. Produkte für den alltäglichen Gebrauch wie z. B. Klopapier, Tempos usw. nehmen wir auch no name Produkte. Beim Essen u. Trinken kommt es drauf an wie es uns schmeckt. Gibt teilweise Getränke (Limo) die wir immer kaufen, wo die Flasche mit Pfand 50 cent kostet (1,5 Liter). Anders bei z. B. Pizzas wie gesagt. Da schmeckt uns das billige auch nicht. Ist halt in allen Dingen unterschiedlich. Bei Kleidung nimmt meine Frau auch immer günstige. Ich hingegen nehme teure, da ich bei Schuhen so nur positive Erfahrung gemacht habe. Hemden, Pullover z. B. ist mir persönlich egal. Bei Hosen muß es eine bestimmte Marke sein, wegen des Schnittes und die sind recht teuer wieder. Also absolut unterschiedlich bei uns. So wie es qualitativ uns am besten erscheint vom Preis-Leistungsverhältnis.

LG

• Woody_
    geschrieben 1171837586000

Bei den Fernsehern war mein erster ein No Name,der hat so an die

6 Jahre gehalten,bis eines Tages das Bild schwarz war.Bevor ich den zur Reparatur bringe,kauf ich mir nen billigen neuen.Meine Eltern dagegen hatten so nen teuren Markenfernseher,der mußte schon 3 Mal zur Reperatur!!! Inzwischen ist der aber auch kaputt gegangen.

Beim DVD Recorder wiederum hab ich einen "Bekannten" gekauft,da man es mir riet und ich es schon öfters gelesen habe,das man da besser nicht am Geld sparen sollte.

• Lapislazuli
    geschrieben 1171843707000

Hallo,

bei alltäglichen Dingen halte ich gern die Augen auf, was "Stiftung Warentest" so von sich gibt.

Letztens gab es z.B. einen Vergleich von Waschmittelpulver, der gezeigt hat, dass die Billigpulver von A..I und L...L qualitativ gleichwertig mit denen sind, die wir jeden Tag in der TV-Werbung sehen und die ja viel weißer als weiß waschen ;). Nahrungsmittel kaufe ich nach Geschmack. Neuerdings vergleiche ich aber auch öfters die Preise und rechne nach. Jeden Samstag auf dem Rathausmarkt einzukaufen, könnte ich mir eh nicht leisten.

Bei Kosmetik muss ich leider etwas tiefer in die Tasche greifen da ich nicht alles vertrage und manchmal bleibt mir dadurch der Weg in die Apotheke nicht erspart.

Bei Klamotten bin ich eher der Typ, der sich keine Gedanken macht eine arschteure Hose mit nem Billigfummel zu kombinieren- Hauptsache ich fühl mich wohl, mir gefällts und ich kann mich damit vor die Tür getrauen. Welcher Name da drauf steht, ist mir eigentlich schnuppe.

Schuhe sind ein ganz heikles Thema... davon hat man doch nie genug... oder nich? :D Aber es dürfen auch Schnäppchen sein!

Grüssle

lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • TommyA
    geschrieben 1171869553000

Hallo,

bei Lebensmittlen sollte es bei mir Bio sein, günstig sein und mir schmecken. Egal welche Marke und egal ob vom Discounter oder vom Feinkostladen.

Sonstige weiteren töglichen Gebrauchsgegenstände normalerweise immer das günstigste Angebot.

Was Kleidung angeht bin ich auch komplett offen für alles. Ich kaufe sowohl bei H&M, P&C, C&A ein als auch bei Prada, Louis Vuitton, Armani etc.

Es sollte mir gefallen und zu meiner Garderobe passen. Wenn halt mal das Paar Schuhe für 300€ einfach unwiederstehlich ist, dann wirds halt gekauft :D!

Zur Ergänzung möchte ich noch erwähnen, das es sich bei meiner Kleidung glücklicherweise um keine Anzüge oder ähnlichem handelt. Mir bleibt beruflich (dem Himmel sei Dank ;)) das Tragen von Anzug und Krawatte erspart.

• Reisemarie
    geschrieben 1171872131000

Für mich zählt nur eins: Bei Lebensmittel muß es mir schmecken und bei Klamotten muß es mir gefallen und zu mir passen.

Ich kaufe auch querfeldbeet, und vor allen Dingen Sommerschuhe im Urlaub - egal von wo, Hauptsache schön und bequem.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ditschi2
    geschrieben 1171875153000

Kann mich Reisemarie nur anschließen. Bei den Lebensmitteln, sowie bei den Klamotten.

Leider fängt meine Tochter (14) an und möchte am liebsten nur Markenklamotten :? :disappointed:. da muss ich ihr dann den Wind aus den Segeln nehmen und ihr vorschlagen 1 Teil mit Markennamen oder 3 von H&M oder New Yorker oder wo die Kidis gerne kaufen.....

Meist entscheidet sie sich für die 3 Teile ;) , die passen in der nächsten Saison eh nicht mehr oder ihr Geschmack hat sich geändert.

Ich habe ihr auch schon mal vorgeschlagen, dass ich ihr ein T-Shirt für 25 Euro kaufe, wenn sie ein teureres will, dann muss sie den Rest dazu bezahlen. ;)

:shock1: ;)Was glaubt ihr wohl, wie sie sich entschieden hat? ;)

Gottlob ist mein Sohn (16) da unproblematischer :D.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1171879093000

Essen und Trinken meist nur vom Markt (Gemüse und Obst)

Um Discounter mache ich einen großen Bogen.

Gekocht wird nur mit frischen Produkten, meist BIO. Letzendlich entscheidet der Geschmack, ob Marke oder nicht. Bei Essen und Trinken bin ich halt sehr aufmerksam und ein Einkauf im Supermarkt kann auch mal etwas länger dauern, da ich mir die Zutatenliste auf den Produkten genau durchlese.

Bei Klamotten vorzugsweise Marke, da man sich an bestimmten Schnitt z.B. bei Hosen gewöhnt hat und nicht, weil irgendein Label draufsteht.

Bei Technik zwar meist auch Marke, aber sehr wenig, z.B. kein DVD Player, da ich für Technikkram nichts übrig habe und irgendwo muss man ja sparen ;). Auch tel. ich mit dem Handy auch nur, wenn nötig (meist geschäftlich).

In einer Zeit, in der die Discounter wie Pilze aus dem Boden schießen und viele Menschen bei Lebensmitteln sparen, gehöre ich mit dieser Ansicht zu einer Nische, was mich aber überhaupt nicht stört.

Kann es im Bekanntenkreis nicht lassen, wie auch hier und jetzt, mal immer drauf aufmerksam zu machen, dass vor 30 Jahren ca. 60% des Nettoeinkommens für Ernährung ausgegeben wurde und wir jetzt bei ca. 12 % liegen.

Aber im Großen und Ganzen habe ich das missionieren aufgegeben und ziehe mein Ding durch.

Tiefkühlpizza?????????????????

Wie kann man so was essen, die pure Chemie!(er kanns nicht lassen) :D

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Reisemarie
    geschrieben 1171888275000

Hallo meinungsfreiheit,

also deine Getränke vom Markt aus Obst und Gemüse sind sicher super gesund :D :D :D

Wie wär's denn mal mit einem schönen Glas Wein, heute am Rosenmontag :question: :frage: :frage: Trinkste eene mit?????

Bei der Pizza stimme ich dir zu, die die ich schon mal probiert habe schmeckten wie Karton - da geh ich lieber zum Italiener - mein Favorit - mit viel gehobeltem Parmesan und Parmaschinken und Ruccola Hmmmmm

Alaaf und Helau

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171888892000

Wir kaufen auschließlich Frische Produkte ein.

Bei Eiern, Fleisch und Obst/Gemüse nur BIO.

Abgepacktes Fleisch aus der Kühltruhe oder aus dem Discounter - nein danke.

Man muss ja nicht jeden Tag Fleisch essen, aber wenn doch, sollte man schon auf seine Gesundheit achten.

Das ganze billig Zeug ist doch immer schnell hochgezüchtet und mit Chemie behandelt.

Und bei z.B.billig Milch und billig Butter macht man den deutschen Bauern die Existenz kaputt.

Bei Kleidung kommt es immer drauf an.

Meine Tochter ( 14 ) ist ja auch in dem Alter, wo man das haben möchte, was alle haben.

In Ihrer Klasse ist im Moment das fürchterliche Zeugs von NewYorker

und co. total angesagt.

Sie kommt aber auch langsam dahinter, dass das nur ramsch ist.

Ich halte davon absolut nichts - sind halt nur Ramschläden und die Kleidung hält nicht lange.

Unser Sohn ( 17) hat auch seinen eigenen Geschmack - die sogenannte Streetwear. ( auch grauselich...) aber da dürfen es nur bestimmte Marken sein.

Doch auch diese schlimme Phase neigt sich gott sei dank dem Ende zu. :D

Was ich absolut nicht mag, ist Kleidung, die für einen Hungerlohn

in z.B. China usw. angefertigt werden - kommt bei uns nicht ins Haus.

Bei Schuhen habe ich schon oft gemerkt, dass es nichts bringt, die billigen zu kaufen - man tut seinen Füßen keinen gefallen. ( meinen zumindest nicht...) und sie sind einfach schneller unansehnlich.

Bei Elektrogeräten sparen - ich weiss ja nicht.

Kenne einige, die damit schon so richtig Ärger hatten.

Kaum ist die Garantiezeit rum - Gerät kaputt.

Wir achten z.B. ziemlich viel beim Einkaufen darauf, dass die Ware in unserem Land hergestellt wurde. Nicht immer einfach, aber es geht.

Aber es ist wie bei so vielen Sachen - jedem dass seine.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!