• missy23
    geschrieben 1131975339000

Danke für die Antworten, 4* sollte das Hotel auf jeden Fall haben, den Standard haben wir bis jetzt überall gehalten. Haben das Tiwi Beach Resort ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung damit?

Die Frage ist nur, ob 2 Frauen alleine Auflüge machen sollten mit einem Taxifahrer z. B, werden uns dann wohl eher an die Reiseveranstalter bzw. ortsansässige Agenturen halten.

Dabei fällt mir ein, welche Sprache wird denn in Kenia gesprochen? Mit fließend Englisch und Französisch sollte man doch weiterkommen oder?

Liebe Grüße Missy

• mpenzi_18
    geschrieben 1131988757000

Jambo!Fast jeder in Kenia spricht englisch,viele können aber auch ein paar Brocken deutsch!Ich denke das Du mit der Verständigung keine Probleme haben wirst!Auch ich war schon an der Südküste,es war traumhaft schön!Wir waren im Hotel Papillon Lagoon Reef untergebracht,von den Zimmern bis zum Essen war alles top,und am schönsten war die weitläufige Gartenanlage des Hotels!Bei Holidaycheck findest Du auch Bilder vom Hotel,kannst ja mal einen Blick reinwerfen!Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Sarah-50
    geschrieben 1131991624000

Jambo,

in Kenia ist englisch die verbreiteste Sprache, auch können einige Kenianer Deutsch.

Es ist kein Problem, wenn 2 Frauen alleine reisen. Meine Frau ist zur Zeit in Kenya, alleine, da ich keinen Urlaub habe. Das Hotel ist Africana Sea Lodge, AI , essen gut, zimmer ok, alles sauber.

Safari buchen, im Shoping Center Diani, Büros gibt es viele..

Abends immer mit dem Taxi fahren !! nie alleine am Strand spazieren gehen.

Sie brauchen tagsüber keine Angst zu haben, die kenyaner sind freundlich.

kwaheri karl

• missy23
    geschrieben 1132178946000

Das Africana Sea Lodge hat 3 Sterne oder? Wir würden ganz gerne ein schönes 4-5 Sterne Hotel buchen.

Liebe Grüße Missy

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1132414414000

Jambo Missy,

komme gerade aus Ägypten zurück. War wieder mal in der Makadi Bay, im Grand Makadi. Das Riff direkt in der Makadi Bay ist inzwischen echt ziemlich kaputt, dass Riff vor dem Grand Makadi auch schon etwas angeschlagen. Im Vergleich zu Kenya, muss ich sagen, dass es dort wirklich einige Plätze gibt, die es locker mit dem Roten Meer aufnehmen können. Am besten ist es natürlich in den sogenannten Marineparks. Es gibt einige diverse Parks und auch entsprechende Angebote/Anbieter. Sind im Februar/März wieder auf Chale Island und im Diani Reef Resort.

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich doch einfach.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • missy23
    geschrieben 1132422352000

@ Chrissy

Was bekommt man denn in Kenia Unterwasser so zu sehen wenn man Glück hat?

Liebe Grüße Missy

• mausemaus001
    geschrieben 1133191595000

hallo missy,

unterwasser gibt es auch in kenia eine menge zu sehen. im moment bis ca. (glaube ich )februar ist walhaizeit. dann gibt es natürlich muränen, kugelfische, feuerfische, wasserschlangen (eine habe ich jedenfalls schon entdeckt gehabt) undvieles mehr. ich fahre im januar wieder hin. auf alle fälle solltest du auch eine safarie machen. das ist dort eeinfach pflicht. wenn du im tiwi beacht wohnst, kannst du zum einkaufscenter fahren und bei dm tours die besten safaries überhaupt buchen oder im vorfeld hier im internet.

www.safarieland-kenia.de

ich bekomme keine provision oä.!!!

habe nur soviel gutes von dnen gehört und auch dort für januar gleich eine masei-mara-safarie gebucht.

gruß silke

• missy23
    geschrieben 1133194304000

Anscheinend warst du ja schon in Kenia. Momentan sind wir am überlegen entweder ins Tiwi Beach, LTI oder Southern Palm Beach zu fahren.

Welches Hotel würdest du denn empfehlen?

Liebe Grüße Missy

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1133202998000

Hallo Missy,

Du hattest mich zwar nicht angesprochen, aber für mich wäre das Southern Palms ganz klar 1.Wahl. Das Kaskazi hat seit einer Springflut keinen Strand mehr und das Tiwi soll zwar auch gut sein,wäre mir aber zu weit abgelegen.

Mit den Safaris kann ich Silke nur zustimmen.Bekomme von Denis zwar auch keine Provision, aber seine Safaris sind von Anfang bis Ende genial.Nur ganz zum Schluß nicht,denn dann wird bezahlt.....natürlich nur bei Zufriedenheit. Sei sicher: Du zahlst gern :laughing: !

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • missy23
    geschrieben 1133206200000

Ach das ist ja interessant, normalerweise muss man doch überall schon im voraus zahlen oder? Gibt es irgendeine Anzahlung? Ich hatte schon so meine Zweifel nicht bei einem Reiseveranstalter zu buchen, wer weiß was passiert wenn man im voraus zahlt, z.B dass das Geld weg ist und keiner einen zum Ausflug abholt.

Wir hatten mit Tsavo Ost bzw. West spekuliert, die Voi Lodge soll super sein oder?

Allerdigs habe ich noch eine Frage dazu, kann man in den Lodges unbedenklich essen und wie ist es mit Wasser?

Ach ja kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen?

Liebe Grüße Missy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!