• juanito
    geschrieben 1504186655154 , zuletzt editiert von juanito

Dokumente versenden.

Gelesen oder bei DHL informiert?

Ich war noch nie in Kenia, aber nach Mittelamerika funxt es gut.

Guckst du bei DHL ExpressEasy International

72,90 EUR

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • karsten2611
    geschrieben 1504624961508

Vielen Dank Euch Allen für die schnellen Antworten.

Alles kann - nichts muss
  • jsfirst1
    geschrieben 1506336055330

Dokumentenversand mit DHL. Geht schnell und ist sicher. Musst nur ihre Telefonnummer angeben und sie wird dann angerufen wenn sie es beim DHL Office abholen kann. Gab bisher noch nie Probleme. Normale Postsendung würde ich nicht machen.

• Gabi2001
    geschrieben 1506447433568

@ karsten 2611,

wünsche Dir Glück, hilfreich ist auch wenn Deine Freundinn in Kenia einen Job hat und für die Botschaft ein Rückkehrwille erkennbar ist. Sollte der Altersunterschied sehr gross sein, wird es schwierig, wird meißtens abgelehnt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karsten2611
    geschrieben 1508344704843

@Gabi2001 sagte:

@ karsten 2611,

wünsche Dir Glück, hilfreich ist auch wenn Deine Freundinn in Kenia einen Job hat und für die Botschaft ein Rückkehrwille erkennbar ist. Sollte der Altersunterschied sehr gross sein, wird es schwierig, wird meißtens abgelehnt.

Gabi 2001 ( Franz )

Hallo,

etwas verspätet. Meine Freundin ist 40 und ich bin 48 Jahre alt. Wird hoffentlich kein Problem. Ich bastle gerade am Einladungsschreiben. Ich hoffe, dass ein Brief schneller in Kenya ankommt als mein Paket für die Freundin. Sie hat zwei Kinder, die aber bei der Schwester bleiben, wenn meine Freundin mich besucht. Das sollte ein Rückkehrgrund sein. Nur welche Dokumente muss ich ausserdem schicken? Einladungsschreiben, Versicherungsschein Krankenversicherung für Ausländer... und?

Danke im Vorraus für die Antworten

MfG Karsten

Alles kann - nichts muss
  • Dubhe
    geschrieben 1508350309611

Jambo Karsten,

die Antworten hast du doch schon auf der ersten Seite bekommen was du schicken musst. Leider weiß man nie was die Behörden entscheiden werden... deine Freundin hat auch einen Haufen Papiere zu bringen - auch bei denen muss alles passen.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • karsten2611
    geschrieben 1508425335835

Hallo,

ja Danke, habs überlesen mit den Infos. Angenommen ich habe die Papiere und ich habe sie meiner Freundin geschickt. Dann kann sie ja einen Termin bei der deut. Botschaft in Nairobi machen. Nun die Frage, welche Papiere ausser ihrem Reisepass und meinen gesendeten Dokumenten braucht sie? Ich muss ihr das ja alles erklären. Schade nur dass der nächstmögliche Termin in der Botschaft für sie erst ab 28. November sein kann. Vorher geht es bei denen in der Botschaft nicht mehr. Da die Visabearbeitung aber bis 5 Wochen dauern kann, kommt der von mir geplante Reisetermin im Dezember nicht mehr infrage. Ich hoffe es klappt dann wenigstens im Januar.

MfG Karsten

Alles kann - nichts muss
  • Dubhe
    geschrieben 1508436400484

Jambo Karsten,

ist deine Freundin nicht in der Lage sich selbst "schlau" zu machen? Guck dir mal diese Seite an (English, wie auch Deutsch) - dort stehn alle Infos, die man braucht. http://www.nairobi.diplo.de/Vertretung/nairobi/en/Startseite.html

Deine Freundin muss einen Termin beantragen und bekommt diesen zugeteilt - denn den kann sie sich nicht aussuchen!

Buche auch erst den Flug für sie, wenn sie das Visum bekommen hat - NICHT vorher!

Und jetzt wünsche ich dir gutes Gelingen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • karsten2611
    geschrieben 1508520530152

@Dubhe sagte:

Jambo Karsten,

ist deine Freundin nicht in der Lage sich selbst "schlau" zu machen? Guck dir mal diese Seite an (English, wie auch Deutsch) - dort stehn alle Infos, die man braucht. http://www.nairobi.diplo.de/Vertretung/nairobi/en/Startseite.html

Deine Freundin muss einen Termin beantragen und bekommt diesen zugeteilt - denn den kann sie sich nicht aussuchen!

Buche auch erst den Flug für sie, wenn sie das Visum bekommen hat - NICHT vorher!

Und jetzt wünsche ich dir gutes Gelingen.

Hallo erstmal,

natürlich kann sie sich auch schlau machen. Ich habe aber den Eindruck, dass sie etwas nervös ist. Ist ja schliesslich ihre erste Auslandsreise und ihr erster Flug. Ich selber bin aber gut vorangekommen und habe nun schon einige Dokumente. Nächsten Dienstag gehts dann zur Ausländerbehörde. Und ich hoffe, dass das dann auch gut klappt. Aber natürlich nochmals vielen Dank euch allen hier. Habt mir wirklich sehr geholfen. :-)

MfG Karsten

Alles kann - nichts muss
  • karsten2611
    geschrieben 1510334447526

Hallo Leute,

ich beabsichtige meine ken. Freundin nach Deutschland einzuladen, wie ich ja bereits erwähnt habe. Meine Frage nun. Kann ich beim Buchen eines Flugtickets einen Flug mit Zwischenstopp buchen? Meine Freundin hätte dann in Addis Abeba (Äthiopien) einen Aufenthalt. Würde sie dafür ausser dem Visum für Deutschland noch eines für Äthiopien brauchen? Es ist nähmlich gut möglich, dass ich bis zur Erteilung des Visums keinen Direktflug mehr bekomme.

Mit freundlichen Grüßen K. Hertel

Alles kann - nichts muss
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!