[size=14px][color=#333399]Du suchst das Ochsentretscheiben-Pumpwerk aus dem alten[/size][/color] [size=14px][color=#ff0000]Brunnenhaus von Schillingsfürst[/size][/color][size=14px][color=#333399].[/size][/color]
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1270997206000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1271010952000
Na klar genau diese "Scheibe" war mein Rätsel. :laola:
Dylan,
und jetzt kommt wieder ein super Rätsel mit oberschöner Musik. Biiiiitttttteee
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1271062138000
...und ich soll es wieder lösen oder wie :gun:
und dann nach einem eierlegenden Tier fragen
damit Du wieder an der Reihe bist :hap:
einen guten Start in die Woche und
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1271064146000
Peter,
jetzt sei mal nicht so!! Wir versuchen auch alle zu helfen!
Und die Lösung mit dem Schnabeltier war ein Zufallstreffer
Aber wie ich Deinen Blutsbruder einschätze wird er jetzt ein nicht musikalisches Rätsel stellen.
LG Anni
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1271076801000
Weil wir uns alle lieb haben, gibt es jetzt ein Rätsel, welches mit Musik nix zu tun hat:
[size=14px][color=#333399]Ich suche heute die personifizierte Negation eines Männerverstehers.[/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1271079265000
Menno keine Musik
Dazu fällt mir nur spontan Alice Schwarzer ein. :crazy:
geschrieben 1271079927000
...wenn das mal nicht doch ein Musikrätsel ist :sarcastic:
suchst Du Herbert Grönemeyer - Männer
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1271081755000
[size=14px][color=#993300]Und damit hat die liebe Anni das Rätsel gelöst!
[/size][/color]
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
[size=14px][color=#993300]Ich hatte doch gesagt, lieber Peter, dass es nix mit Musik zu tun hat. [/size]
[/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1271091320000
Ich komme aus dem :shock: :shock: gar nicht mehr heraus.
Ich schreibe in Zukunft nur noch was mir spontan einfällt :hap: (hat jetzt schon zum 2. mal funktioniert)
Dann suche ich mal ein seeehr grosses, bewegliches in Handarbeit gebautes Objekt. :crazy:
LG Anni
geschrieben 1271095308000
Ist es evtl. das Bierdeckelhaus von Sven Goebel
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)