Geht es um eine dieser Überraschungsparties: Der Urheber, z. B. das Geburtstagskind, weiß nichts davon und wird beim Heimkommen sozusagen von den Gästen "überfallen"? :sm5:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1271267327000
-
geschrieben 1271268557000
Sind denn nicht die Eltern die Urheber eines Kindes, liebe Reiselady? :crazy:
Aber es geht schon in meinem Rätsel zum Teil darum, dass jeder nur den einen sehen will.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1271285848000
[size=14px][color=#0000ff]Speziell für Anni - da gehts wahrscheinlich um eine Musikfrage. [/size][/color] :crazy:
Geht es um ein Konzert, alle wollen hin und der Urheber ist schon lange tot? :crazy:
-
geschrieben 1271292478000
Anni hatte sich doch solch eine Frage gewünscht.
Es geht wirklich um Musik.
[size=14px][color=#333399]Ich suche kein Konzert, ich such mal wieder einen ganz verzwickten Titel. :crazy: [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1271323130000
Moin, Moin
Ich beglücke Euch mal wieder mit einem meiner spontanen Einfälle. :hap:
Hat Pink Floyd mit dem Lied etwas zu tun?
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1271340897000
[size=14px][color=#333399]Nein, liebe Anni, mit Pink Floyd hat es nix zu tun. Der Urheber ist eine einzelne Person, obwohl den Titel eine Band eher herausbrachte, bevor der Urheber selber seinen Titel veröffentlichte.[/size][/color]
geschrieben 1271347703000
Paul Armfield? :crazy:
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1271349899000
Ein sehr interessanter Mensch, liebe Anni, der vor ca. zwei Monaten mit einem Konzert schon meine Heimatstadt beglückt hat. Nur leider suche ich nicht diesen Künstler und auch nicht ein Titel von ihm.
Den Titel, den ich suche, habt Ihr bestimmt schon alle mal gehört – aber wahrscheinlich nicht vom Urheber selber. Ich habe aber diesen Titel – und auf Wunsch, werde ich ihn wieder Euch zum Gehör schenken.
Der Schauspieler Anthony Quinn soll wohl im Entfernten ein Grund für mein gesuchtes Lied sein. Aber das weiß keiner so genau.
geschrieben 1271353867000
Dylan du Schelm!
Du hast Bob Dylan und Manfred Mann gesucht mit diesem Song!
[b][color=#339966][size=14px][color=#0000ff]Behind Quinn The Eskimo (The Mighty Quinn)[/size]
[/color]Wer - oder was inspirierte Bob Dylan "The Mighty Quinn" zu schreiben? Er selbst hüllt sich darüber in Schweigen. Aber sehr wahrscheinlich findet man die Lösung hier:
Anthony Quinn spielt 1960 in Nicholas Rays Film "The Savage Innocents" ("Im Land der langen Schatten") einen Eskimo, der, wie man auf englisch sagt "does what he must".
Dylan selbst hatte den Film damals gar nicht gesehen, aber die Frau seines Freundes und Mitbewohners kam abends nach Hause und schwärmte von Quinn in der Rolle des Eskimos, welcher sie sehr beeindruckt haben muss.
Dylan hat dann diese Schwärmerei über diese "Eskimo Rolle" als Anlass genommen, einen Song über den "mächtigen Quinn" zu schreiben.
Da ihm schon andere seiner Lieder in der Version mit[size=14px] [color=#0000ff]Manfred Mann[/size][/color] gefallen haben, schickte er Manfred auch ein Exemplar seiner (bis dato) unveröffentlichten Aufnahme des "Eskimo-Songs" zu, mit der Bitte, es als Single zu veröffentlichen.
Gesagt, getan - Mann's Version wurde im Jahr 1969 immerhin ein TOP 10 Erfolg, Dylan veröffentlichte seine Version erst ein Jahr später auf dem 1970er Album "Self Portrait" und nochmal 8 Jahre später legte Mann mit seiner Earth Band den Titel in einer Live-Version auf sein Album "Watch".
[/color][/b]
geschrieben 1271360309000
[size=14px][color=#333399]Das ist schon mal der richtige Titel, liebe Anni... :sm3: :sm3: :sm3:
...aber leider nicht die richtigen Interpreten, die ich suche. [/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Noch jemand hat diesen Titel gecovert und mit Bob Dylan zusammen aufgenommen. Diese Version und diese Band suche ich eigentlich und diese Version schenke ich Euch nach der Auflösung zum Gehör.[/size][/color] :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.