Natürlich! Schlaf gut und träum was Schönes! :baby: :engel2:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1272319495000
-
geschrieben 1272349260000
Guten Morgen zusammen,
bleiben wir beim Thema Schule,
ich suche eine Maschine....
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1272361462000
Moin, Moin
suchst Du wirklich eine Maschine aus der Schule (wo sich meine Kidds hoffentlich momentan befinden) oder evtl. diese Schule
LG Anni
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1272365016000
Hallo Anni,
sehr kreative Lösungsvorschläge, :sm3:
aber nicht immer klappt es mit dem Schuss ins Blaue
ich suche eine Maschine, deren Funktion an einer Schule gelehrt wird, sie ist rund
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1272370474000
Nächster Schuss ins Blaue.
Ist die Maschine immer noch rund?
Wenn nein könnte ich noch die Rechenmaschine anbieten. Der Ursprung dieser war das Sprossenrad und das ist rund.
Da das sicher nicht richtig ist, frage ich mal nach ob dies an Berufsschulen einer bestimmten Fachrichtung gelehrt wird?
So und jetzt koche ich Mittagessen auf meiner quadratischen Maschine, mit runden Kochtöpfen, runden Kochlöffeln und verspeise dies von runden Tellern mit runden Punkten darauf.
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1272371851000
...leider auch nicht richtig
meine gesuchte Maschine wird an einer Schule, besser gesagt, an einem Gymnasium in der Oberstufe im Fach Physik behandelt, wie gesagt, sie ist rund und auch noch groß...
LG Peter
geschrieben 1272372581000
Findet der Unterricht in Zusammenhang mit der Feuerzangenbowle statt?
-
geschrieben 1272374816000
...ich denke, Du magst kein Physik
"Wo sind wir denn dran,
aha, heute hamwa die Dampfmaschin,
wat isn Dampfmaschin???
Da stellma uns ma janz dumm und sagen
ein Dampfmaschin is a große, runde und schwarze Raum
un de große runde schwarze Raum hat zwei Löcher,
dat eine Loch, da kümmt der Dampf rein
und dat andere Loch dat kriegma später..."
:rofl: :rofl:
einer meiner Lieblingsfilme von Kindesbeinen an :sm3:
Hier die Szene nochmal und rechts ganz viele andere aus dem Film
und
:sm6: herzlichen Glückwunsch zur richtigen Lösung :sm6:
LG Peter
geschrieben 1272407787000
Auch in diesem Fall hat es bei mir sofort "Klick" gemacht. So kann man auch einem Physik-Muffel wie mir Kenntnisse beibringen. Gut finde ich auch die alkoholische Gärung. "Herr Kollege, sie haben meine Oberprima vergiftet"
Und das führt mich zur nächsten Frage: Ich suche eines der giftigsten Tiere der Welt.
-
geschrieben 1272408193000
...haben Widdergeborene die gleichen Gedanken :sarcastic:
hoffentlich suchst Du nicht den "schrecklichen Pfeilgiftfrosch"
Gute Nacht
Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-