[size=14px][color=#333399]Ich suche einen aktuellen Begriff, der momentan zur Fußball-WM seine Runde macht. Und wenn man den englischen Begriff inhaltlich ins Deutsche übersetzt, kommt etwas für Tote heraus. [/size][/color]
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1276193407000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1276203826000
[size=14px][color=#0000ff]Die Vuvuzela ist so laut, dass man mit ihrem Krach Tote zum Leben erwecken kann. Ob Dylan das gerne live erleben möchte? :crazy:
[/size][/color]
-
geschrieben 1276210073000
[size=14px][color=#333399]"Vuvuzela" hört sich an wie dialektisch oder besoffen ausgesprochen "Uweseeler". Aber das suche ich nicht; obwohl die Vuvuzela bei meinem gesuchten Begriff sicherlich Anwendung findet. [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1276250348000
Kopiert aus: Public Viewing im Urlaub:
Es ist wohl zu spät, den Terminus bei uns auszurotten, aber kaum jemand weiß, was in England, also dem Ursprungsland des Begriffes damit gemeint ist: Es ist das öffenliche Aufbahren der Leiche einerhochrangigen Persönlichkeit, damit das Volk daran vorbeidefilieren kann.
Heute morgen zufällig im Forum gelesen!
-
geschrieben 1276273137000
[size=14px][color=#993300] :rofl: :rofl: ...genau das habe ich gesucht...
...und die liebe Reiselady hat das Rätsel somit gelöst.[/size][/color]
:laola: :laola:
Hallo Anni,
hast Du Dir den Film "Das Leben ist schön" schon angeschaut?
Schönes Wochenende Euch allen!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1276284484000
Das habe ich noch dazu gefunden: the deutschification of “public viewing”, which in English would refer to general access to see the dead body of a famous person before the burial.
Ich werde dieses Wort nicht mehr in den Mund nehmen, sondern gehe gepflegt mit vielen anderen auf Großbildschirm schauen.
Dylan, noch nicht ganz gesehen, da wir ein tierisches Gewitter hatten. Und gleich gucke ich was???? Anpfiff 20.30 h
Das Wort deutschification ist doch auch cool oder?
Schönes Wochenende im Moment ist es hier sowas von schwül :spookie:
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1276301672000
Nachdem uns Dylan über die Bedeutung von Public Viewing aufgeklärt hat, möchte ich nun wissen, in welchem Museum in Norddeutschland man das hautnah erleben kann.
Es hat nichts mit Fussball zu tun!
-
geschrieben 1276364329000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1276379365000
Eine gute Idee, Peter. Aber deine Figuren sind nachmodelliert. Ich suche ein Museum, in dem man die echten Leichen besichtigen kann.
-
geschrieben 1276395613000
[size=14px][color=#333399]Im "Landesmuseum für Natur und Mensch" in Oldenburg werden einige Moorleichen ausgestellt.
Ist es das, was unsere Reiselady sucht?[/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.