Es war einmal eine Prinzessin, die floh vor ihrem tyrannischen Bruder in ein fernes Land. Durch eine List erhielt sie dort ein großen Stück Land.
Wer bin ich?
Es war einmal eine Prinzessin, die floh vor ihrem tyrannischen Bruder in ein fernes Land. Durch eine List erhielt sie dort ein großen Stück Land.
Wer bin ich?
Dido, die Gründerin von Karthago!
:sm3: :sm3: :sm3: Reiselady
und nun Du!
Ich suche eine Göttin, die durch eine List ebenfalls viel Land gewonnen hat. Dieses Land ist eine Insel.
[size=14px][color=#333399]Die Göttin K'gari wollte gerne auf der Erde bleiben um dem Gott Beeral zu entkommen. Damit das geht, verwandelte die Botin Yendingie die Göttin K'gari in die wunderschönen Insel "Fraser Island", genannt "Die schlafende Göttin".
Ist es das, was Du suchst?[/size][/color]
Suchst Du die Göttin Gefion?
Eine antike Sage erzählt, dass die Göttin Gefion die Insel Seeland von Schweden abtrennte. Der schwedische König Gylfi bot der Göttin Gefion an, sie dürfe soviel Land nehmen, wie sie an einem Tag und in einer Nacht in Besitz bringen könnte. Nachdem sie ihre vier Söhne in starke Ochsen verwandelte, pflügte sie so tief in die Erde, dass sich das Land erhob und es ins Meer gezogen wurde. So entstand die Insel Seeland, an dessen Ostküste Kopenhagen liegt.
Ja, genau diese Göttin habe ich gesucht. :sm5:
Moin, moin!
Dann mache ich mal weiter.
Eine faszinierende (finde ich) Person wurde in einem Landesteil des Vereinigten Königreichs Großbritannien geboren, hat einen Abschluss in Psychologie und möchte Kriminalrecht studieren. :crazy:
Gruss Anni
Da hat man die Wahl zwischen England, Schottland und Wales. Es gibt ca. 61 Mill. Einwohner. Wirklich faszinierend dürften natürlich nicht alle sein, aber immer noch zu viele. Kommt diese Persönlichkeit aus Schottland?
Wo stecken eigentlich die beiden Blutsbrüder, der Tabakraucher und der Feuerwehrmann :gun:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!