:sm3: :laola: :sm3:
Es ist Christoph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und er ist Birkenstocksandalen gefahren.
Es ist Christoph!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und er ist Birkenstocksandalen gefahren.
[size=14px][color=#333399]Ich habe ihn mehrere male in Konzerten gesehen. Ich habe seine Friedenslieder selber in der DDR gesungen. Doch dann waren seine Lieder in der DDR plötzlich nicht mehr erwünscht.
Wen suche ich?[/size][/color]
Hast Du KLAUS LENZ gesehen??
[size=14px][color=#333399]Der Sänger war kein Deutscher. Der Protestsänger wurde aber oft von der DDR-Regierung in die DDR eingeladen.[/size][/color]
Nö, liebe Anni. Er wurde in den USA geboren.
Und es ist nicht Bob Dylan…
Dean Reed?
Konntest Du wieder nicht schlafen Dylan 0.27 h ?
Montags habe ich meistens noch eine Sitzung am Abend. Dann geht es noch zu einem Krüglein Äpfelwein und ein paar Himbeergeistern und einer oder zwei Zigarren.
Und Schlafprobleme habe ich schon ewig.
Dean Reed ist es nicht, den mag ich auch nicht; der war mir zu kommunistisch.
Der Protestsänger, den ich suche, war in der us-amerikanischen Friedens-, Freiheits- und Arbeiterbewegung aktiv und ist es bis heute noch.
Der Gesuchte lag mal mit Bob Dylan in einem friedlichen Clinch:
Dylan spiele seine Lieder auf der E-Gitarre so laut, worauf man Dylans geschätzte Liedtexte akustisch nicht mehr so gut verstehen könne. Am liebsten würde er den Stecker ziehen.
Zum 90. Geburtstag meines gesuchten Sängers, gastierten viele berühmte und bekannte Musiker aus der Rock-, Blues-, Folk- und Country-Szene mit ihm. Bob Dylan war nicht dabei; er gastierte zu jenem Geburtstagskonzert in Edinburgh, in Scotland.
So, das waren jetzt aber viele Tipps auf einmal… :crazy:
Moin,
dann kann es eigentlich nur Pete Seeger sein!!
Er ist in der DDR beim Festival des politischen Liedes aufgetreten.
Und den Stecker hätte er am liebsten 1965 beim Newport Folk Festival gezogen, denn dort ist Bob Dylan das erstemal mit einer E-Gitarre aufgetreten und seiner Ansicht nach war die Beschallungsanlage so laut, dass die großen Worte der Dylan Songs nicht mehr verständlich waren.
Und wer kennt das nicht??
LG Anni
[size=14px][color=#993300]So isses, liebe Anni![/size][/color]
:sm3: :sm3: :sm3: :sm5: :sm3: :sm3: :sm3:
Zum Fest des politischen Liedes war ich noch nie; dahin wollte ich auch nie.
Ich habe Pete Seegers zweimal in meiner Heimatstadt gesehen und einmal zufällig in Leipzig, wo ich ihn dann auch privat kennenlernen durfte.
"Sag Mir Wo Die Blumen Sind", "We Shall Overcome" und die "Moorsoldaten" habe ich frühe selber in der DDR gesungen. Im Musikunterricht haben wir noch "We Shall Overcome" und Dylan's "Blowin In The Wind" gelernt. 1984/1985 waren dann all jene und viele andere Lieder nicht mehr erwünscht und zum Teil verboten. Sie spiegelten auf einmal die kommunistischen Grundlagen nicht mehr wieder…
Hier noch einige seiner Lieder:
Bruce Springsteen "Jacob's Ladder"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!