Bei uns gibt es diese Schädlinge noch nicht, zum Glück!
Neue Frage:
Vor hundert Jahren gab es einen populären Versuch, einen Rekord aufzustellen. Es gab einen tragischen Verlierer. Was suche ich?
Bei uns gibt es diese Schädlinge noch nicht, zum Glück!
Neue Frage:
Vor hundert Jahren gab es einen populären Versuch, einen Rekord aufzustellen. Es gab einen tragischen Verlierer. Was suche ich?
Moin,
hat es etwas mit der Fliegerei zu tun?
LG Anni
Nein, im Gegenteil. Meine gesuchten Kandidaten waren zu Fuss unterwegs.
[size=14px][color=#333399]Es könnte der Wettlauf zur Ersteigung des Südpols im Jahre 1912 sein, bei dem Roald Amundsenden 35 Tage vor Robert Falcon Scott den Südpol erreichte. Scott kam beim seinem Rückmarsch mit seinen Begleitern ums Leben.[/size][/color]
Genau so ist es! :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
Ich glaube, das war für dich Ratefuchs zu leicht. Das nächste Mal werde ich mir etwas schwierigeres ausdenken.
Nö, liebe Reiselady, so leicht war es nicht.
Es lief aber gerade eine mehrteilige (nicht so berauschende und lohnenswerte) Sendung im ZDF…
…und ich gehörte zu den 8% der "Einschaltquoter"…
...
Und hier ist ein neues Rätsel für Euch lieben Leut:
Ich suche das tiefste Konzert. :crazy:
Hallo und guten Morgen
Wikipedia meint:
Am 25. Mai 2007 erschien die DVD-Dokumentation Concert Under the Sea über Meluas am 3. Oktober 2006 erlangten Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Sie spielte auf dem Boden der Bohrinsel Sea Troll in der Nordsee 303 Meter unter dem Meeresspiegel mehrere Lieder; es war das bis dahin tiefste Unterwasserkonzert, das jemals stattgefunden hatte. Die DVD zeigt, wie die Idee zu diesem Weltrekordversuch entstand, welches Sicherheitstraining Melua und die gesamte Crew absolvieren und welche Unwägbarkeiten und welcher organisatorische Aufwand bewältigt werden musste.
[size=14px][color=#993300]Genaus so isses, liebe Reiselady![/size][/color] :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
Für Dich Ratefuchs war das Rätsel wohl auch zu leicht.
Beim nächsten Mal werde ich mir ebenfalls ein schwierigeres Rätsel aussuchen.
So, meine neue Aufgabe ist in mehreren Schritten lösbar.
Als erstes geht in eine Stadt, die durch den Westf. Frieden bekannt wurde. Es ist die Geburtsstadt von welchem deutschen Showmaster? Dieser lebt an einem frommen Gewässer. Nach welchem Tier wurde der Abfluss dieses Gewässers benannt?
Das schafft ihr!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!