Und der ist es auch! :sm5:
Der Speierling war sogar schon mal der Baum des Jahres. Aus unserem Bekanntenkreis hat jemand irgendwann mal den Wein probiert und findet, der Name hat seine Berechtigung.
Und der ist es auch! :sm5:
Der Speierling war sogar schon mal der Baum des Jahres. Aus unserem Bekanntenkreis hat jemand irgendwann mal den Wein probiert und findet, der Name hat seine Berechtigung.
[size=14px][color=#333399]Als eine Art von Äpfeln bekannt, sind sie jedoch Beeren. Sogar die ungeöffneten Blüten sind eine Delikatesse.
Was suche ich?[/size][/color]
Meinst Du vielleicht
Granatapfel
Sie heißen zwar Äpfel, sind aber Beeren und stammen aus dem Gebiet zwischen dem Iran und dem Himalaya. Einhandgroßer Granatapfel besteht aus mehr als 600 süßen, würzigschmeckenden Samenkörnern, die natürliche Antioxidantien enthalten. Der Polyphenolgehalt beträgt 360mg pro 100g. Außerdem sind Granatäpfel eine Quelle für Kalium.
[size=14px][color=#333399]Was ich suche, ist kleiner.[/size][/color]
Guten Morgen
Es könnten die Kapernäpfel sein.
[size=14px][color=#993300]Ganz genau, liebe Reiselady. Die sogenannten Kapernäpfel habe ich gesucht. Die Knospen sind dann demzufolge die kleinen Kapern.[/size][/color]
:sm3: :sm3: :sm3: :laola: :sm3: :sm3: :sm3:
Wer gerne Kapern isst, dem werden sicherlich auch die Kapernäpfel schmecken. Ich zähle mich zu den Genießern.
Mahlzeit!
Klingt alles sehr lecker! Ich kenne Kapern hauptsächlich deshalb, weil zu Königsberger Klopsen eine Kapernsauce gehört. :sm3:
Meine nächste Frage hat aber nichts mit Essen und Trinken zu tun.
Echse, Kolibri und Kondor - wo finde ich das?
Moin,
Das könnten die riesigen Scharrbilder in der Wüstenlandschaft bei Nazca, Palpa in Peru sein.
LG aus dem warmen und sonnigen Süden
... und schon ist das Rätsel gelöst! :sm5:
Es ist natürlich richtig. :sm3:
Moin,
ein Däne gewann in Frankreich etwas und wurde dadurch weltbester. :crazy:
Was hat er denn gewonnen und in was wurde er weltbester?
LG Anni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!