• Dylan
    geschrieben 1303982646000

[size=14px][color=#333399]Es hat was mit Eindringen durch den Mund zu tun.[/size][/color]

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1304031067000

Das ist wieder mal eine harte Nuss, lieber Dylan, die du uns zum Knacken vorwirfst. :crazy: Also in einem Gewässer ertrinkt der Himalaya-Mensch  nicht.

Wir befinden uns auf einer Höhe über 6000 m. Er leidet auch nicht bedingt durch die Höhenkrankheit an einem Lungenödem, sondern nimmt durch den Mund etwas zu sich.  Keine Ahnung, was das sein könnte. Nimmt er ein Getränk zu sich oder atmet er irgendetwas feuchtes ein? :sos:

• fraenni
    geschrieben 1304067463000

Textzeile aus einem Gedicht von Sri Bindi Ji, vllt. ;) :D   geschrieben in einer Höhe von 6.000 m:

.......

Du bist immer Gegenstand meiner Gedanken und ich spüre Dich in meinem ganzen Körper. Ich will immer im Rausch der Liebe sein, Tag und Nacht.

Bitte, wenn es für meine Seele an der Zeit ist, meinen Körper zu verlassen, so möchte ich im Ozean der Liebe ertrinken.

Hat es etwas mit dem Klimawandel und der Gletscherschmelze zu tun ?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1304068786000

...oder hat es etwas mit der "Qinghai-Tibet-Bahn", die auf der höchstgelegene Eisenbahnstrecke der Welt bis nach Lhasa fährt, zu tun ?

(Sauerstoffversorgung über Klimaanlage)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Dylan
    geschrieben 1304081950000

Hallo, alle miteinander,

leider ereignetet sich ein plötzlichen Totalausfall meines PCs. Die Festplatte läuft nicht mehr und die Daten können nicht ausgelesen und gerettet werden. Somit lebe ich momentan in einem gigantischen Desaster mit unendlichen Panikattacken. Auf der Festplatte befinden sich meine ganze Arbeit, meine ganzen Termine, alle Adressen und Telefonnummern, sämtliche Dokumente und Dateien…

…ich bekomm 'ne Krise und stehe kurz vor einem Ohnmachtsanfall… :rage:

…aber Krieg ist schlimmer!

Nun muss ich mit meinem alten Laptop vorlieb nehmen. Ich hoffe, dass die ganzen Dateien doch noch gerettet werden können. Es gibt in Frankfurt/Main eine Firma, die die Festplatte auseinander nehmen kann und dann von der Scheibe die Daten auslesen kann. Kostet mich ca. 1000 Euro!!!

Also Ihr lieben Leut, immer schön jedes Wochenende die Dateien auf eine externe Festplatte sichern. Glaubt es mir ruhig!

Und heute Abend gibt es reichlich Äpfelwein und Himbeergeist; da werde ich meine Sorgen mal vergessen...

...und nebenbei muss ich auch noch meine neue Wohnung einräumen. :crazy:

So, nun habe ich Euch genug das Ohr abgekaut und kehre zum Eigentlichen zurück:

Der Mensch atmet etwas ein, was aber noch nicht feucht ist.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reiselady
    geschrieben 1304099155000

Hallo Dylan, das ist ja der absolute GAU mit deiner Festplatte. Ein Albtraum!

:computer:

Zu deinem Rätsel: Wahrscheinlich ist es an den Haaren herbeigezogen, aber kann es sein, dass man, wenn man Eiskristalle einatmet, daran ersticken bzw. ertrinken könnte? :crazy:

• Dylan
    geschrieben 1304101592000

[size=14px][color=#993300]So ist es genau richtig…

…und nicht an den Haaren herbeigezogen.[/size][/color]

:laola:

In einem Beitrag des Fotografen Manuel Bauer erfuhr ich von diesem Tot. Manuel Bauer begleitete die Flucht eines tibetischen Vaters mit seiner kleinen Tochter auf dem Nangpa-La-Pass in 5700 Meter Höhe und dokumentierte diese Flucht fotografisch. Vater und Tochter durchlitten auf ihrem Weg über den Himalaya ins indische Dharamsala unsägliche Strapazen. In dieser Region tritt urplötzlich ein seltener Eissturm auf. Man atmet die feinen Eiskristalle ein und in der Lunge schmelzen sie dann. Somit entsteht Wasser in der Lunge und der Mensch erstickt daran.

• fraenni
    geschrieben 1304105246000

Gratuliere Reiselady :sm3:

:? Tut mir leid mit Deiner Festplatte Dylan, das ist ja wirklich zum :spucken:

Hier vltt. einige Infos.

:beers: zum Trost heut´Abend.

• Reiselady
    geschrieben 1304115273000

Ich habe gelesen, dass im Himalaya bei mehr als 6000 Metern die Wolken aus Eiskristallen bestehen. So bin ich auf die Lösung gekommen.

Nun eine etwas makabre Frage: Eine Leiche wird in einem Fluss gefunden, neben einem Seil. Was ist passiert?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1304118952000

Ein Selbstmörder.

Hat versucht sich die Pulsadern aufzuschneiden, ging nicht weil Messer zu stumpf. Dann wollte er sich erschießen, ging nicht wegen Ladehemmung, dann hat er sich versehentlich HINTER einen fahrenden Zug geworfen, als das alles nicht klappte ging er in eine Kneipe und bestellte sich ein Bier. Da kam ein Hühne Von Mann zu ihm haute ihm eine auf die Schulter und trank sein Bier weg. Er Meinte:

"Ich habe so Pech mit meinem Selbstmord, meine letzte Rettung war hier die Kneipe, habe ein Bier bestellt, Gift hinein getan , und nun säufst es du mir weg." Also ist Aufhängen angesagt, aber das Seil reisst und nun springt er mit dem gerissenen Seil ins Wasser..... ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!