Was wurde einst von einigen Menschen der "Steinernen Vertrag zwischen Dies- und Jenseits" bezeichnet?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1310998197000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1310999356000
Ein fröhliches Hallo an alle Rätselfreunde.
Dylan, meinst du etwa die Steintafeln mit den 10 Geboten?
-
geschrieben 1311070253000
Auch Dir ein fröhliches Hallo, liebe Reiselady.
Bei meinem Rätsel bleiben wir heute einfach mal in Europa.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1311199373000
Ist mit dem Dies-und Jenseits eine innereuropäische Grenze gemeint?
-
geschrieben 1311255156000
Es ist ein Bauwerk, umwoben von Sagen und Legenden. Es ist keine Grenze.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1311289134000
Da hast du uns aber wieder eine harte Nuss zu knacken gegeben. Hat es etwas mit dem Kyffhäuser und der Barbarossa-Sage zu tun?
-
geschrieben 1311328258000
Nein, liebe Reiselady, es ist viel älter und es ist nicht in Deutschland zu finden. Ich sah die Tage eine Reportage im Fernsehen darüber.
geschrieben 1311333438000
..... Stonehege wäre älter , aber ich sehe keine Beziehung zu einem
steinernen Vertrag.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1311355563000
Lieber Fraenni, Du siehst zwar keinen Bezug zu einem Steinernen Vertrag, aber das Rätsel hast Du mit der Nennung "Stonehenge" trotzdem gelöst.
:laola: :laola:
Am letzten Sonntag kam in 3sat zum Thementag "Geheimgesellschaften" ein Beitrag "Der Geheimcode von Stonehenge". Da hieß es im letzten Satz: „…Einst nannten jene Vorfahren Stonehenge den 'Steinernen Vertrag zwischen dem Dies- und Jenseits'.“
geschrieben 1311418034000
Da sieht man wieder "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".
War einfach ein Schuß ins Blaue, peinlich.
Dann mal auf zum WE-Rätsel:
Ich suche eine schmackhafte "ölige" Flüssigkeit.....
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)