Die Gründung des ersten Reisebüros suche ich nicht. Ich suche die Gründung einer "Gesellschaft", die ihrerseits die Erste war.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1318249965000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1318263712000
Hi, Dylan! Ist es vielleicht die "Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft"
gegründet am 13. März 1829?
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1318270110000
....oder meinst Du die DELAG, die erste Fluggesellschaft der Welt
Von Ferdinand Graf von Zeppelin am 16.11.1909 gegründet.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1318300310000
Unser Fraenni hat das Rätsel gelöst!
Applaus! :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: Applaus!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1318326165000
Bin selber überrascht ........
Wer kennt denn einen "sauber gefegten" Küstenstreifen
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1318330432000
Guten Morgen
So ganz spontan fällt mir "Costa Blanca" ein. Obwohl es eigentlich "weiße Küste" bedeutet.
-
geschrieben 1318336374000
Leider nicht die richtige Antwort lb. Reiselady.
So "fies" wie ich bin, lässt sich die Frage sooo einfach auch nicht übersetzen.
Es ist aber schon ein bekannter Küstenstreifen.
geschrieben 1318348726000
Ich habe keinen Plan! :crazy:
Befindet sich der Küstenstreifen auf europäischem Territorium?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1318359431000
Moin,
mir fällt dazu nur besenrein ein. Ansonsten habe ich aber keinen Plan und schliesse mich somit Dylan an.
LG Anni
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)