Du suchst die kenianische Nobelpreisträgerin Wangari Maathai – "Mama Miti" die "Mutter der Bäume".
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1318437025000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1318437694000
:laola: :laola:
Genau lieber Dylan, Mama Miti meinte ich. Eine grossartige Frau
Ich bin dann mal weg. Freu mich schon riesig!!!!
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1318437984000
Viel Spaß auf dem Konzert!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1318610210000
Heute suche ich ein mentholes Fürstenkind. :crazy:
Schönes Wochenende!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1318614794000
Das ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! :sm6:
Der Papa ist zwar kein Fürst, aber ein Negerkönig. Diese Bezeichnung ist neuerdings politisch nicht mehr korrekt.
:jucken:
-
geschrieben 1318697045000
Interessant – aber leider falsch, liebe Reiselady.
Jene Person, die ich suche, wurde mit einem Lied besungen. :crazy:
geschrieben 1318716898000
Bei Menthol denke ich automatisch an Pfefferminz. Liege ich damit richtig? Ansonsten tappe ich wie der Fürst der Finsternis im Dunkeln. Kannst du noch ein wenig Licht ins Dunkle bringen?
-
geschrieben 1318718773000
Mit "Pfefferminz" liegst Du völlig richtig, liebe Reiselady. Wenn Du jetzt noch herausbekommst, was ein "Fürstenkind" ist, wirst Du das Rätsel sicherlich schnell auflösen. :crazy:
geschrieben 1318719754000
Das Fürstenkind , Operette von Franz Lehár
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Operette suchst.
-
geschrieben 1318720011000
Wie nennt wann denn das Kind eines Fürsten? Wenn Du das herausbekommen hast und Du die Verbindung mit Pfefferminze hinbekommen hast, kennst Du die Lösung.
Eine Operette suche ich nicht…
…aber ein Lied. :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.