Pharao ist richtig! :sm5:
Habe ich gestern zufällig in der ZDF-Serie Terra X mit Hape Kerkeling gesehen.
Kurz vor Halloween suche ich ein gruseliges Kloster :ghost:
Franz - erstmal :laola:
und meinst Du vielleicht:
San Francisco Kloster, weltweit bekannt wegen seiner unheimlichen Katakomben. Der Weg führt durch dunkle niedrige Gänge, vorbei an
tausenden Totenschädel eingebettet in modrigen Grabgewölben.
Der erste Friedhof Limas lässt uns einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
oder vielleicht
Wer nach Rom fährt, der sollte unbedingt die Kapuzinergruft besuchen!
Die Grabkammer liegt direkt an der Via Veneto unter der Kirche von S. Maria della Concezione und heißt vollständig: L’Antico Cimitero dei Frati Francescani Cappuccini.
Von dem ursprünglichen Kloster bestehen nur noch die Kirche und die Gruft, in der die verstorbenen Brüder beigesetzt wurden.Seit Mitte des 18. Jahrhunderts wurde dieser Begräbnis-, Gebets- und Meditationsort der Kapuziner in ein Kunstwerk der besonderen Art verwandelt.
So kann man hier die leiblichen Überreste von 4000 Kapuzinermönchen, die zwischen 1525 und 1870 in Rom gestorben sind, begutachten. In den sechs Sälen sind die Decken und Wände mit Wirbeln, Gebeinen und Schädeln in Stern-, Spinnen- und Blumenform verziert, sowie ganze Kompositionen mit vollständigen Skeletten ausgestellt.
Danke, danke .....
Sind ja alles schon gruselige Antworten, jedoch leider ist nicht die Richtige dabei.
Italien und Kapuziner ist aber schon mal :sm3:
JA, genau diese Kapuzinergruft habe ich gemeint.
:sm3: :laola: :sm3:
Ich bin im Sept. noch in Palermo gewesen, aber leider hat die Zeit nicht mehr gereicht, um die Katakomben anzuschauen. Da habe ich sicher etwas verpasst.
Es ist gar nicht so einfach, immer wieder neue Fragen zu finden. Nun versuche ich es hiermit: Ein Staat mit einer hohen Kriminalitätsrate, aber mit einem ********* für nur 2 Personen - wo ist das?
Der Vatikanstaat hat die höchste Kriminalitätsrate der Welt, wenn die Anzahl der Straftaten in Relation zur Anzahl der Einwohner gestellt wird. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um Kleinkriminalität wie etwa Handtaschendiebstähle. 90 Prozent der Vorfälle bleiben unbestraft, da die Täter nach Italien fliehen.
[size=14px; color: #0000ff] Das vatikanische [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnis][color=#0000ff]********* [/size][/url]bietet nur zwei Personen Platz und wird zurzeit als Lagerraum verwen[/color]det.
Gute Nacht!
Perfekt gelöst, besser geht es nicht! :sm5:
Da freu`ich mich aber!!! :sm3:
Aber ´ne neue Rätselfrage gibt`s heut` nimmer - erst morgen im Laufe
des Tages - gell! Bett!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!