Bitte untertänigst und allerhöchst um Verzeihung lb. ZPüppi. :jap:
Tschüss bis später
Bitte untertänigst und allerhöchst um Verzeihung lb. ZPüppi. :jap:
Tschüss bis später
Auf geht´s zur nächsten Frage.
Ein ehemaliger "musikalischer" Schuppen für Dampfrösser
Das könnte irgendein ehemaliger Lockschuppen sein, in dem jetzt Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden.
Ja Dylan das stimmt, aber es ist nicht irgendeiner, da sind schon berühmte Musiker/Bands aufgetreten.
Nanu, hat noch niemand eine Idee?
Ich rate: Ist es der Lokschuppen Gerolsheim?
Nanu, das wundert mich auch, besonders bei Dylan !
Der Lokschuppen Gerolsheim ist es nicht, aber auch nicht schlecht.
Der gesuchte Schuppen ist nicht in DE
Er wurde berühmt durch Rockmusik-Konzerte
Franz - meinst Du?
[size=14px; color: #0000ff]The Roundhouse ist ein berühmter Veranstaltungsort für Rockmusik-Konzerte in London. Es liegt im Bezirk Camden in der Nähe der U-Bahn-Station [url=http://de.inforapid.org/index.php5?search=Chalk%20Farm%20%28London%20Underground%29][color=#0000ff]Chalk Farm[/size][/url]. Seinen Namen hat das Rundhaus von seiner früheren Funktion: Es wurde 1847 als Lokschuppen für die London and North Western Railway errichtet. Bereits in den 1860er Jahren war es für die länger gewordenen Lokomotiven jedoch zu klein geworden und diente danach als Lagerraum. Nachdem die Londoner Stadtverwaltung das Gebäude 1966 für Kunstveranstaltungen freigegeben hatte, fand das Eröffnungskonzert mit Pink Floyd am 15. Oktober des Jahres statt. Gespielt haben hier alle englischen Psychedelic Rock - Bands der späten 1960er und frühen 1970er Jahre mit Rang und Namen: [url=http://de.inforapid.org/index.php5?search=Soft%20Machine]Soft Machine[/color][/url], Led Zeppelin, die Rolling Stones und Man und der frühe David Bowie. Auch deutsche Gruppen wie Amon Düül und Kraftwerk und amerikanische Gruppen wie die Doors oder Jimi Hendrix traten hier auf. Nach einem Konzert der Ramones im Juli 1976 galt der Veranstaltungsort zugleich als Geburtsstätte der englischen Punk-Bewegung. Im Roundhouse fanden nicht nur Musikkonzerte statt, sondern auch Ballett- und Theater-Aufführungen, zum Beispiel von Stücken des legendären Living Theatre und Andy Warhols.
:sm3: :sm5: :sm3: Gratuliere
Genau dieses "Rundhaus " habe ich gemeint.
Franz - und so stimmt der Spruch also doch noch!!!
"auch ein blindes Huhn findet mal...."
[size=14px]I[color=#0000ff]rgendwann morgen kommt dann von mir "irgendwas" [/size][/color]
Gute Nacht!
mal wieder was "leichtes" - ´
2 Väter und 2 Söhne gehen Angeln. Am Tagesende hat jeder einen Fisch gefangen, aber sie bringen nu 3 Fische nach Hause. Warum?
Schönen Abend!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!