Moin,
Mannemer Dreck??
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese nicht meinst. Und frage mal höflich nach ist es ein in Deutschland bekanntes Gebäck? Kuchen, Plätzchen, Bröttchen oder evtl. Brot??
Anni
Moin,
Mannemer Dreck??
Ich gehe mal davon aus, dass Du diese nicht meinst. Und frage mal höflich nach ist es ein in Deutschland bekanntes Gebäck? Kuchen, Plätzchen, Bröttchen oder evtl. Brot??
Anni
Mannemer Dreck ist es nicht. Es handelt sich um ein süßes Gebäck. Man findet es als Spezialität u. a. in einer westfälischen Kreisstadt.
@Dylan sagte:
hast Du schon mal Kaffeebohnen gegessen?
....na klar jeden Morgen und trinke heißes Wasser hinterher.
Aufbrühen machen schließlich alle !
Reiselady, bist Du sicher mit einer "westfälischen Kreisstadt"
Ich hätte sonst als essbarer Tierkot die Sylter Deichlamm Köttel ]- Knusperkekse im Schokomantel - "geraten".
Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung. Aber Westfalen stimmt schon.
Nicht nur ein Lamm lässt mal etwas fallen. :ritter:
Das stimmt schon, aber ich lande "leider" mit den Alkersumer Pferdeäpfel bei "frische Luft" an die Nordsee.
.....aber "wer suchet, der findet !"
Vllt. die Warendorfer Pferdeäppel, die auf Stroh gebettete Schokoladen-Trüffel in Zartbitter- und Vollmilch-Schokolade.
RL - dann vielleicht dies:
Als seltenste und teuerste Kaffeesorte der Welt gilt der indonesische
[b][size=14px; color: #993300][url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak][color=#993300]Kopi Luwak[/size][/url].Sie entsteht, wenn die Schleichkatzenart Luwak Kaffeekirschen frisst und Bohnen ausscheidet, deren Geschmacks-[/color][/b]
eigenschaften sich durch Fermentation im Darm der Tiere verändert haben. Dabei werden ihnen unter anderem Bitterstoffe entzogen.
Liebe Shunshine, nach den Kaffeebohnen wurde ja schon gefragt. Schau mal eine Seite zurück.
Und ja, es sind die Pferdeäpfel und u. a. in der Pferdestadt Warendorf als "Warendorfer Pferdeäpfel" bekannt. :sm3:
RL - war heute fast den ganzen Tag unterwegs und konnte so Deine Tipps nicht verfolgen und habe leider auch nicht das "vorhergegangene" gelesen, was ich sonst fast immer mache!!
Franz - " Deine Lösung" :laola:
würde ich jetzt gerne "verschnabulieren" :sm3: mhmhmhmh!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!