Dann meinst Du die Wander- oder Treiberameisen.
Die Massai nutzen diese Ameisen, um "Wunden zu nähen".
Dann meinst Du die Wander- oder Treiberameisen.
Die Massai nutzen diese Ameisen, um "Wunden zu nähen".
Das ist richtig! :sm5:
Sie setzen die Ameisen an den Wundrändern an und die Ameisen verbeißen sich in der Haut. Danach werden die Leiber der Ameisen abgetrennt.
Es geht also auch ohne moderne Chirurgie. Man muss sich nur zu helfen wissen. Aber ganz ehrlich, ich ziehe die Methode mit Nadel und Faden vor.
Wie recht Du hast, liebe Reiselady.
Ein schönes zivilisiertes Kölsch (oder mehrere :crazy: ) ziehe ich auch der Geschmackrichtung der Massai vor. :spucken:
Eine lange tierische Irrfahrt
Da war mal was, tausende von gelben Plastikentchen auf hoher See!
[size=14px; color: #0000ff][url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491506,00.html][color=#0000ff]Hier[/size][/url] habe ich einen Link dazu gefunden.[/color]
Einen trüben guten Morgen.
Ist ja lustig , aber weder Plastik noch Entchen ist richtig.
Schade, aus der Geschichte ließen sich einige schöne Fragen stellen.
Nach einem trüben Start in den Tag ist es hier inzwischen auch sonnig und frühlingshaft warm. Endlich!
Nun zu deiner Frage: Geht es um ein Haustier, z. B. um einen Hund, der nach langen Irrwegen wieder heimgefunden hat?
Ne, leider hat sich bei uns das Wetter nicht gebessert.
Ansonsten ist z.B. Hund nicht schlecht, aber keine langen Irrwegen, sondern
lange Irrfahrt.
Hm, da gibts ja unzählige Geschichten über Hunde, die irrtümlich in Züge/Busse/Flugzeuge eingestiegen sind und dann nach einer Odysse wieder gefunden wurden. Da wäre ein kleiner Tipp hilfreich.
Guten Morgen und einen schönes WE allerseits.
Also mit Hunde und Odysse bist Du schon einmal auf der richtigen Fährte.
Hilft -jährlich- -bestimmte Jahreszeit- weiter
Guten Morgen
Dann könnte es dies sein:
La Grande Odyssee Schlittenhunderennen in Frankreich ist das härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
Es würde zumindest zu deinem Tipp passen.
Ich wünsche allen ein schönes WE.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!