Wiens kürzeste Ampelphasen befinden sich im am stärksten belasteten Kreuzungsbereich Währinger Gürtel/Nußdorfer Straße. Hier kommt es täglich zu den größten Rückstaus in Wien.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1331230593000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1331230888000
:thanx: Dylan, ich schrieb aber auch konnte.
Ob Ampelfrau oder -mann ist zur Lösung der Frage völlig unerheblich. :crazy:
In Europa ist es auch nicht
Ob "kurze oder lange" Ampelphase ist egal, die längste ist zu kurz :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1331237053000
Sind die grünen Ampelphasen für den Road Train (Australien) zu kurz?
Obwohl - so viele Ampeln gibts dort auf den meist schnurgeraden Strecken gar nicht.
Dann dürfte es in Deutschland auch Probleme geben, wenn hier Gigaliner unterwegs sein sollten.
-
geschrieben 1331283908000
Guten Morgen allerseits.
Leider falsch liebe Reiselady.
Die Grünphasen von Fußgängerampeln ist gemeint
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1331285173000
Also doch die Fußgängerampel bei Dylan um die Ecke!
Weltweit für fast alle Senioren, Behinderte, Leute mit kleinen Kindern an der Hand sind die Grünphasen zu kurz.
Es könnten natürlich auch tierische Fußgänger gemeint sein. Ich denke da z. B. an die Krötenwanderung.
-
geschrieben 1331291843000
Ne, ne ist schon etwas reales und Krötenwanderung ist nicht gemeint.
Krötenwanderung in einer bekannten Metropole , eher unwahrscheinlich :crazy:
geschrieben 1331313533000
Darf ich mal nach der gesuchten Metropole fragen?
Ich vermute London.
Mehr wenn ich richtig liegen sollte!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1331315335000
London kann es nicht sein, denn es ist nicht in Europa. Ich vermute eher New York.
-
geschrieben 1331315368000
@fraenni: 08.03. 18:21 sagte:
In Europa ist es auch nicht
Es ist nicht nur eine Metropole sondern auch eine Hauptstadt :crazy:
@Reiselady, ich nehme an Du meintest NYC, daher leider s.h. oben
geschrieben 1331317821000
Suchst Du die Fußgängerampeln in Tokio, die sich auf den Diagonalkreuzungen befinden?
Da schalten die Fußgängerampeln auf Rot und die Autos befinden sich bereits schon auf der Diagonalkreuzung. Pro Grünphase befinden sich bis zu 15.000 Menschen auf der Kreuzung.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.