Nun gut -andere Region und Klimazone- das Baumkänguru
und diese Giraffe hast Du doch nicht gemeint oder ....
Die Giraffe ist ja witzig! Aber ob sie auf diese Art und Weise ihre Jungen versorgt` :crazy:
Nö, es ist kein Känguru, auch keine Giraffe, nein - kein Säugetier! Lebt auch nicht in Afrika oder Australien. Aber es klettert auf Bäume!
Der Schlammspringer ist es leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich auch mein gesuchtes Tierchen im Schlamm wohl fühlt. Es klettert aber nicht nur in den Baumwurzeln rum, sondern begibt sich mühevoll nach oben auf den Baum. Und das alles für die Brutpflege. :baby:
Guten Morgen allerseits und eines schönes Wochenende.
Wenn Du den Typ mit den "lila Gummistiefel" meinst, dann tippe ich mal auf den Goldbaumsteiger
Guten Morgen!
Du bist ganz nah dran. Mein gesuchtes Tier gehört ebenfalls zur Familie der Baumsteiger. Es hat einen fruchtigen Namen. Jetzt aber ...
..... dürfte das Erdbeerfröschchen gemeint sein.
Genauso ist es! :sm3: :sm3: :sm3:
Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Unter enormen Anstrengungen schleppt das Tierchen seinen Nachwuchs die Bäume hoch und legt jedes einzeln in die mit Wasser gefüllte Rosette einer Bromelie. Zwecks Fütterung besucht das Erdbeerfröschen jeden Tag seinen Nachwuchs. Ganz schön anstrengend, dieses Brutpflege!
:sm3: um 1111 h
Auf zu einem neuen Rätsel:
Woraus besteht eine geschmackvolle Insel
Natürlich aus Geschmack.
Ich Tippe mal auf Vanilla Islands.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!