Ich tippe dann mal ganz vorsichtig auf das goldene Kalb
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1339700405000"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1339704892000
Das Goldene Kalb hat doch nur indirekt etwas mit dem Islamischen Glauben zu tun. Jenes Kalb gehört doch eher zu der Geschichte der Israeliten. Und außerdem wurde das Goldene Kalb als Götzenfigur von Moses Bruder Aron geschaffen.
Tipp:
Es ist ein lebendiges Tier.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1339775571000
Meinst Du vllt. das Pferd
"Als Gott das Pferd erschaffen hatte, sprach er zu dem prächtigen Geschöpf: Dich habe ich ich gemacht ohnegleichen. Alle Schätze dieser Erde liegen zwischen deinen Augen."
Aus dem Koran
.........Mohammed begründete mit den fünf Stuten eine konsequente arabische Zucht, deren Regeln mit religiösen Gebräuchen und Anschauungen durchsetzt war. Von den edelsten Linien des Arabischen Pferdes wird gesagt, dass sie auf die "Fünf des Propheten Allah" zurückgehen, und nur sie dürfen sich reinen Blutes nennen.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1339785267000
So ist es, lieber Fraenni. Ich habe das Pferd (den Araber) gesucht.
Allah sprach zum Südwind:
"Werde Fleisch, denn ich will zu meinen Ehren ein neues Geschöpf schaffen. Es soll denen ein treuer Diener sein, die mir ******** sind."
Der Südwind antwortete: "Herr Dein Wille geschehe"
Da nahm Allah eine Handvoll Südwind, hauchte ihm seinen Atem ein und erschuf so das Pferd und sagte:
"Dein Name soll Araber sein."
:laola: :laola:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1339841968000
Guten Morgen allerseits
"Da steht ein :ritter: auf dem Flur, ein echtes Pferd auf dem Flur ........"
und da wir gerade bei anspruchsvollem Liedgut sind, die nächste Frage.
Ich suche ein "bekanntes pazifistisches Lied"
Edit: anlyD und andersrum :klappe: :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1339850094000
fraenni, machst du es uns wirklich so leicht und suchst "Blowing in the wind" ?
Ein Song, den ich übrigens immer wieder gerne höre.
-
geschrieben 1339853471000
Meinst Du Reiselady, ich hätte heute meinen sozialen Tag
"Blowing in the wind" -ich übrigens auch - ist aber die falsche Antwort.
geschrieben 1339871581000
Hallo Franz, suchst Du evtl.
"Sag mir, wo die Blumen sind"? von Marlene Dietrich
Wünsch`Euch `nen erholsamen Samstag - Abend!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1339923741000
Hallo Chris,
JA, dieses Lied suchte ich. :sm3:
Interessant ist auch, dass Joan Baez und Marlene Dietrich sowohl "Blowing in the wind", als auch "Sag mir wo die Blumen sind" gesungen haben. :rolleyes:
geschrieben 1339926670000
Franz - :thanx: und wer möchte, kann gerne was für unsere "grauen" tun!
SCHÖNEN SONNTAG !
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -