Kein einfacher Rauchmelder, sondern das nicht funktionierende Brandschutzsystem des neuen Berliner Flughafens? :crazy:
Oder ist es das Tsunami-Frühwarnsystem?
Kein einfacher Rauchmelder, sondern das nicht funktionierende Brandschutzsystem des neuen Berliner Flughafens? :crazy:
Oder ist es das Tsunami-Frühwarnsystem?
Leider auch nicht richtig, liebe Reiselady.
Tipp:
Der Begriff stammt aus dem Französischen und hat mit einer Zahl zu tun.
Da fallen mir spontan Ground Zero ein und damit die Sicherheitsvorkehrungen beim Neubau des WTC.
Dieses Mal ist Dein Lösungsvorschlag leider auch nicht richtig. Schade, liebe Reiselady!
Tipp:
Die gesuchte Maßnahme ist immer zeitlich befristet; obwohl sich die Maßnahme wiederholen kann. :crazy:
z.B. wären Hochwasserschutzwände zeitlich befristet und müssen auch oft wiederholt werden.
Hat wohl nichts mit einer Zahl zu tun und französisch ist leider auch nicht. :crazy:
Leider auch nicht richtig, lieber Fraenni.
Tipp:
Es gibt einen US-amerikanischen Film, der so heißt, was ich suche. :crazy:
Lieber Dylan, da hast du aber mal eine besonders knifflige Aufgabe für uns.
Du suchst eine aufwändige Massnahme, um etwas schlimmes zu verhindern. Diese Massnahme heißt so wie ein amerikanischer Film. Und im Filmtitel kommt eine Zahl vor, auf Französisch? Oder sehe ich da irgendetwas falsch? :crazy:
Den Begriff, den ich suche, stammt von einer Zahl ab, der aus dem Französischen stammt. Der gesuchte Begriff ist auch unteranderem der Filmtitel eines amerikanischen Horrorfilmes.
Wenn ich jetzt die Zahl verraten würde, würdet Ihr den Begriff bzw. die Maßnahme erraten. Die Maßnahme wird bei Menschen und bei Tieren angewandt.
Ich sollte doch häufiger amerikanische Horrorfilme gucken.
Auf Anhieb ist mir kein einziger eingefallen, zu dem deine Kriterien passen. Dann habe ich mal geschaut, was es alles gibt und habe dies gefunden:
Zero population growth bzw. den Film Z.P.G.
Aber ob das richtig ist?
Na gut, ich werde jetzt mal die Zahl verraten:
Es ist die "40"!
Nun wird wohl das Rätsel geknackt werden. Oder? :crazy:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!