So ein blödes Ding haben wir sogar in unserem
"voll ausgestatteten Haushalt".
Heute suche ich ein australisches Tier, welches nach einer Ziegenart benannt wird.
In Australien findet man den Wendekreis des Steinbock. Der Steinbock ist eine Ziegenart. Hat er etwas damit zu tun?
Nein, liebe Reiselady, damit hat es nix zu tun.
Tipp:
Das Tier, welches ich suche, wir scherzhafter Weise nach einer alpinen Ziegenart benannt, obwohl es gar keine Ziege ist.
In Australien hatten wir eine Begegnung mit den putzigen Felskängurus, Rock-Wallabies, die man auch die "Gämsen Australiens" nennt. Sie waren so zutraulich, dass sie uns kleine Gemüsestückchen aus der Hand fraßen.
Mensch Reiselady, geht es nicht etwas genauer, es gibt immerhin 16 versch. Arten von Felskängurus und Du weißt doch wie pingelig der Dylan ist. :angry:
Schwarzpfoten-, Bürstenschwanz-, Gelbfuß-, Rothschild-, Kurzohr-Felskänguru oder
doch ........
O je, da hat der pingelige Dylan (oder ich) Pech gehabt. Leider hatten die kleinen Felskängurus kein Pappschild mit der genauen Bezeichnung dabei. Wir haben sie ja nicht im Zoo, sondern in der freien Natur getroffen.
Na gut, ich will mal heute nicht so pingelig sein.
Es sind die Felsenkängurus, die "Gämsen Australiens", die ich gesucht habe; genauer gesagt: die Gelbfußkängurus.
:laola: :laola:
Nun darf die liebe Reiselady und der liebe Fraenni ein Gemeinschaftsrätsel stellen...
Nun, dann könnten wir erraten, ob fraenni noch einen weiteren Gegenstand rund ums Ei in seinem wohl sortierten Haushalt hat. Wer einen Eierschalensollbruchstellenverursacher besitzt, hat möglicherweise auch - ja was?
Einen Eierlöffer und einen Eierbecher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!