Ist es das Grundgesetz?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1344897410000
-
geschrieben 1344956741000
Nun will ich aber nicht so pingelig sein:
:laola: :laola:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1344966697000
Oh, da habe ich aber Glück gehabt, der Dylan hat heute seinen großzügigen Tag! :sm5:
Heute abend bin ich auf einer Geburtstagsfeier . Morgen werde ich wahrscheinlich erst abends Zeit für ein neues Rätsel haben.
Wer mag, darf gerne einspringen und eine neue Frage stellen.
-
geschrieben 1344971610000
Danke liebe Reiselady, die "Abgabe" kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn mir ist gerade vorhin ein Rätsel eingefallen, das ich interssant finde!
Ich suche eine weibliche Verwandte mit einem weit verbreiteten Namen!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1344971835000
Das könnte vllt. die "Tante Erna" sein
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1345053698000
Hallo fraenni,
nein, die Tante Erna ist es nicht, auch wenn das schon in die richtige Richtung geht!
Es handelt sich um einen "Gegenstand" der mit einem Verwandschaftsgrad und einem Nachnamen bezeichnet wird!
Ich bin aber ziemlich sicher dass diese beiden Worte nur in Norddeutschland richtig bekannt sind, ich habe es aber auch schon in anderen Gegenden gehört!
geschrieben 1345060928000
Ob das die Tante Meier ist? :crazy:
-
geschrieben 1345102935000
Ja, liebe Reiselady, diese Tante Meier habe ich gemeint! :sm3:
:laola:
Bitte schön:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/specials/article725095/Tante-Meier-Beeten-schenierlich.html
http://www.freienohler.de/geschichte/images/plumpsklo.jpg
geschrieben 1345152118000
Ja ja, die Tante Meier! So kann man es diskret andeuten, wenn man mal kurz die "Erfrischungsräume" aufsuchen muss.
Aber es gibt noch eine andere neutrale Bezeichnung dafür. Ihr dürft raten!
-
geschrieben 1345195152000
Guten Morgen allerseits.
Ja liebe Reiselady, da gibt es noch so einiges ......
- stilles Örtchen aufsuchen
- für kleine Mädchen
- für Königstiger
- Nase pudern gehen
- da wo der Papst zu Fuß hingeht
- ich muß mal meine Oma weinen lassen
Sollte die richtige Antwort dabei sein, kann gerne jemand anderes übernehmen.
Bin jetzt mal an diesem sonnigen WE :sm5:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)