Moin,
oder die umstrittene Interpretation der US-amerikanischen Nationalhymne von
Jimi Hendrix. Der die US-Nationalhymne verfremdete und virtuos Sirenengeheul und Geschützdonner einbaute.
Mach auch mal wieder mit
Moin,
oder die umstrittene Interpretation der US-amerikanischen Nationalhymne von
Jimi Hendrix. Der die US-Nationalhymne verfremdete und virtuos Sirenengeheul und Geschützdonner einbaute.
Mach auch mal wieder mit
Tut mir ja richtig leid, liebe Mädels, aber die Antworten sind nicht richtig.
Richtig ist allerdings, es handelt sich um die amerik. Nationalhymne :crazy:
... oder evtl. das
Bei Formel-1-Rennen verpfropfen sich Rennfahrer, Mechaniker und auch etliche Zuschauer die Ohren, weil die hochdrehenden Motoren derart laut kreischen, dröhnen und brüllen, dass es einfach nicht auszuhalten ist. Man kann dieses Klanginferno allerings auch so in Form bringen, dass daraus eine erkennbare Melodie wird. Der Rennstall Red Bull führte das jetzt in der Nähe von New York vor. Dort ließen die Techniker des Teams den Demo-Rennwagen die US-Nationalhymne "The Star Spangled Banner" spielen.
Die Motorsteuerung war so programmiert, dass exakt im Rhythmus der Noten die Drehzahl so geregelt wurde, dass der Motor die passenden Tonhöhe absonderte. "Es hört sich an, als ob zehn betrunkene Matrosen unsere Hymne singen", urteilte ein Hörer in einem US-Blog. Kann sein, doch es müssten sehr musikalische Matrosen sein, denn die Melodie ist eindeutig zu erkennen und für einen 2,4-Liter-V8-Formel-1-Motor, der ja zu ganz anderen Zwecken als zum Singen konstruiert wird, überraschend sauber intoniert.
Red Bull inszenierte die lautstarke US-Hymne im Rahmen eines PR-Termins für den Grand Prix of America, der im kommenden Jahr erstmals auf dem Port Imperial Street Circuit in Weehawken (US-Staat New Jersey) ganz in der Nähe von New York stattfinden wird.
Was man nicht alles so findet!
Am besten die Ohren zuhalten!
Die österreichische Sängerin Tini Kainrath der Band Rounder-Girls sang am 17. April 2002 im Wiener Ernst-Happel-Stadion die Österreichische Bundeshymne vor dem Fußballländerspiel Österreich gegen Kamerun. Sie texte die Zeile "Heimat bist du großer Söhne" in "Großer Töchter, großer Söhne" um.
Guten Morgen allerseits.
Genau Chris, :sm3: :sm5: :sm3:
ein "roter Bulle" war für die musikalische Darbietung der US-Nationalhymne verantwortlich.
Mit den "ziemlich schrägen" Gesangskünste der 11-Jährigen, kann er aber locker mithalten.
Franz - da sage ich doch einfach und dies auch an "Goggle"
Ihr habt immer so tolle Rätsel - deshalb macht doch bitte einer von Euch weiter- gell! :sm3:
Wünsch`Euch allen ein wunderschönes Wochenende und für Thomas u.a. noch
" a very delicious Fruitday"
sunshine48:
...und für Thomas u.a. noch "a very delicious Fruitday"
=========================================================================
Leider nicht möglich. Bin bei einem Handballturnier ab heute Abend – da gibt es leider nur Bier...
...aber vielleicht stehen ja wenigsten etwas Himbeeren parat... :crazy:
Deswegen werde ich auch kein neues Rätsel aufgeben – obwohl ich ein ganz tolles Rätsel schon parat habe.
Hallo allerseits,
nach einigen Tagen "Sendepause" möchte ich wieder hier mitraten.
Daher stelle ich gleich die nächste Aufgabe wenn´s Recht ist.
Ich suche ein flinkes weibliches Haushaltsgerät.
Na, lieber Schnuckelhase, ob Du miträtst, das ist hier die Frage.
Du stellst lieber Rätsel. Oder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!