Hallo liebe Reiselady,
ja, diese Orte gibt es. Dort bin ich öfter in meiner Ferienwohnung.
Aber diese Orte sind nicht gemeint, das wäre in der Tat zu einfach gewesen.
Nun bin ich auf neue Antworten gespannt ...
Hallo liebe Reiselady,
ja, diese Orte gibt es. Dort bin ich öfter in meiner Ferienwohnung.
Aber diese Orte sind nicht gemeint, das wäre in der Tat zu einfach gewesen.
Nun bin ich auf neue Antworten gespannt ...
Da kann man nur raten. Schleswig Hostein - meerumschlungen, das trifft z. B. auch auf Costa Rica zu. Land zwischen zwei Meeren. Ich glaube aber nicht, dass ich damit richtig liege. Da ist wohl ein weiterer Tipp nötig.
Hallo liebe Reiselady,
das ist leider auch nicht richtig.
Mit einem Tipp ist es nicht so ganz einfach. Ich möchte auch nicht zu viel verraten, sonst ist es ja so einfach für euch!
Es geht um einen Ort, der denselben Namen trägt wie eine grosse deutsche Stadt, jedoch viel älter ist. Und es gibt noch andere Gemeinsamkeiten. Von dort aus ist es ganz nah zur weiten Welt!
Ein schönes Wochenende für euch alle!
Ich weiss, dass es in Schleswig-Holstein noch einen kleinen Ort mit dem Namen Berlin gibt. Habe mal nachgeschaut und bin bei Wikipedia fündig geworden:
Berlin ist mit ca. 600 Einwohnern der zweite größere Ortsteil in der Gemeinde Seedorf. Das Dorf Berlin wurde bereits 1215 urkundlich erwähnt und gilt somit als das älteste Berlin der Welt. In der dänischen Zeit wurde es vom Gut Seedorf aus verwaltet. Der heutige Ortsteil Berlin hat aufgrund seines Namens eine gewisse Bekanntheit erlangt. Viele Straßennamen sind an die Namen bekannter Straßen und Orte der Stadt Berlin angelehnt. Die Durchgangsstraße trägt den Namen „Unter den Linden“. Weitere Straßen heißen „Kurfürstendamm“, „Potsdamer Platz“, „Potsdamer Straße“, „Lichterfelde“ oder „Heerstraße“. :banane:
:sm3: :sm3: liebe Reiselady, das hast du wieder einmal super gelöst. Es ist also richtig, dass ich Berlin in S.-H. gesucht habe! Das ging ja schneller als erwartet.
Dafür bist du jetzt dran mit einem neuen Rätsel.
Guten Morgen.
Heute suche ich einen Wasserfall, benannt nach einem Amerikaner.
Guten Tag.
Dann rate ich mal ins Blaue des Wasserfall "Salto Ángel"
Das war wohl viiiiiel zu einfach! Ist natürlich richtig. :sm3:
Guten Morgen allerseits.
Wie war das doch noch mal "mit dem blinden Huhn".......... :rolleyes:
Ich revanchiere mich dann liebe Reiselady, auch mit einer :baby: leichten Frage.
Ich suche "besonders kaltes Bier"
Das ist ja nun wirklich einfach! Du hast ein paar Flaschen Bier in die Kühltruhe gelegt und vergessen, sie rechtzeitig wieder rauszunehmen.
Und nun hast du geplatzte Flaschen und Eisbier!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!