Tschüss Schnuckelhase und einen schönen erholsamen Urlaub.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1351932960000"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1351940567000
Ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Urlaub, viel Sonne und komm gut erholt zurück.
Bei dem Märchen könnte es sich auf um "Die kluge Bauerntochter" handeln.
-
geschrieben 1351941895000
Guten Morgen
Jetzt bin ich aber mal gespannt ! :crazy:
"Das Rätsel" oder "Die kluge Bauerntochter", beide von Brüder Grimm oder .....doch ein Märchen mit und von Bob D. :klappe:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1351953104000
Unser Fraenni hat mal wieder den richtigen Durchblick gehabt:
Ja, es ist das Märchen der Gebrüder Grimm "Das Rätsel".
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1351959963000
Danke für den :sm3:
und hier die nächste
Ein schweißtreibendes Fortbewegungsmittel
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1352026144000
Ist das eine Rikscha? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem armen Kerl, der die Rikscha ziehen muss, der Schweiss ausbricht bei seiner Arbeit.
-
geschrieben 1352028685000
Einen guten Sonntagmorgen
....da könntest Du wohl recht haben, besonders bei wohlgenährten
Urlauber
Ist aber leider die falsche Antwort
Die Rikscha ist auch geografisch "etwas" von dem Gesuchten entfernt :crazy:
geschrieben 1352028961000
Vielleicht sind es dann die Füße? Es soll ja Leute geben, die so richtig stinkige Käsemauken haben. :ouch:
-
geschrieben 1352032380000
ne Du, auch die Füße sind nicht gemeint.
Motorisiert ist das Teil schon :crazy:
geschrieben 1352038948000
Es könnte ein Holzvergaserauto oder eine Dampflock sein.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.