• fraenni
    geschrieben 1352200688000

.....oder hast Du diesen "Flaschenöffner" :beers: gesucht :frowning:

Ist immerhin Pakistans Nationaltier. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Dylan
    geschrieben 1352204269000

Es ist ein Säugetier und kein Reptil; aber der Flaschenöffner ist es auch nicht. Das gesuchte Tier ist kein Paarhufer.

Das Tier ist in etwa so groß wie ein ausgewachsener SchäferhundTier ist in etwa so groß wie ein ausgewachsener Schäferhund.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sunshine48
    geschrieben 1352209389000

:wave: Thomas, vielleicht ist ja "hier" was dabei :frowning: ;)

In Pakistan leben rund 190 verschiedene Säugetierarten. Viele Großsäuger wurden jedoch im 19. und 20. Jahrhundert durch Bejagung und die Zerstörung ihrer Lebensräume ausgerottet, darunter der Indische Elefant, der Königstiger, der Asiatische Löwe und der Gepard. In den Bergen Nordpakistans leben nur noch wenige hundert Leoparden und Schneeleoparden, deren Fortbestand stark bedroht ist, außerdem Steinböcke, Schraubenziegen (das Nationaltier Pakistans), Steppenschafe, Riesenwildschafe und Luchse. Das majestätische Marco-Polo-Riesenwildschaf wird zusammen mit Sibirischen Steinböcken und Schneeleoparden im Khunjerab-Nationalpark geschützt, während Schraubenziegen im Chitral-Gol-Nationalpark vorkommen. Die häufigste Katzenart ist die in den Flussebenen heimische Rohrkatze. Der Karakal oder Wüstenluchs bevorzugt dagegen offene Steppen- und Halbwüstenlandschaften. Zwei Bärenarten kommen in Pakistan vor: der Kragenbär im Himalaya, Hindukusch und den Bergen Belutschistans sowie der Braunbär im Karakorum. Beide Arten sind selten. Ebenfalls bedroht ist der Schweinshirsch. Dagegen sind Wildschweine nach wie vor sehr zahlreich, ebenso viele Nagetiere. In den Halbwüstengebieten leben noch Indische Gazellen, Hirschziegenantilopen werden teilweise in Nationalparks, wie dem Kirthar-Nationalpark wieder angesiedelt. Ursprünglich war auch das Panzernashorn im Industal beheimatet. Mittlerweile wurden diese Tiere zusammen mit Hirschziegen- und Nilgauantilopen sowie Schweinshirschen in einem Großgehege des Lal Suhanra-Nationalparks angesiedelt. Im Indus lebt eine Unterart des gefährdeten Gangesdelfins.

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Dylan
    geschrieben 1352226672000

Hallo Sunshine,

nette und aufschlussreiche Auflistung, die Du uns da zugearbeitet hast. :jp:

Jedoch ist das Gesuchte nicht dabei. :disappointed:

Tipp:

Das gesuchte Säugetier lebte in seiner Art einst in Afghanistan. Heutzutage lebt das Tier in seiner Art wo ganz, ganz anders. Und das Aussterben jenes Tieres in Afghanistan hat wahrlich nix mit dem Menschen zu tun.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fraenni
    geschrieben 1352230027000

Mein lieber Dylan , das ist ja eine ganz fiese Masche ! :grinning:

Neues Rätsel – Neues Glück

Er kommt ursprünglich aus Pakistan.

Ja wer denn?

und jetzt  :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das gesuchte Säugetier lebte in seiner Art einst in Afghanistan. :crazy:

:angry: Wo denn nun oder war es doch Usbekistan :frowning: :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sunshine48
    geschrieben 1352232114000

Na Thomas, woher kommt`s denn und wohin ist`s  denn gegangen?  :frowning:

:crazy: ;) :beers:     Wünsch uns allen mal `nen spannenden Abend ! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Reiselady
    geschrieben 1352238124000

Pakistan oder doch Afghanistan? :crazy:

Schade, dass zwei Kriterien nicht passen. Sonst würde mir das Kamel einfallen. Ursprünglich aus Afghanistan eingeführt, leben heute wilde Kamele in Australien und sind dort zum Problem geworden. Dann werden Busse in Kuba nach ihrer Form Kamelbus (Camello) benannt. Falls diese Busse abgeschafft wurden, können die Menschen in Afghanistan nix dafür. Das ist natürlich alles Quatsch. Spontan fällt mir noch der Afghane (Hund) ein.

• Dylan
    geschrieben 1352246230000

Entschuldigung und Asche auf mein Haupt. :jp:

Ich war etwas durcheinander und wirr, da ich noch schnell zu einer Besprechung musste.

Ich meinte natürlich Pakistan. :crazy:

Tipp:

Es lebte in Pakistan vor etwa 55 Millionen Jahren. Jetzt lebt es im Wasser. :-)

• ZPüppi
    geschrieben 1352277362000

Moin,

lieber Dylan Du meinst den Wal gell!?

:wave: LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • fraenni
    geschrieben 1352281983000

Guten Morgen allerseits :D

Waren die Wa(h)le(n) nicht in den USA :frowning: :sm6:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!