Heute suche ich die skurrile Verbindung zwischen einer Orange und einem Dorfmadl. :crazy:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1359472932000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1359473170000
...ein Mädchen mit Orangenhaut an den Oberschenkeln
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1359474223000
fraenni das konnten sicher alle errätseln was ich geschrieben habe.
Dylan, ist etwa die Pomeranze gemeint??
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1359475174000
Aber klar doch, ZPüppi
Na ja, Pomeranze hört sich schon mal nicht schlecht an.
Vllt. wäre aber auch Neroliöl (natürlicher Bestandteil in Parfüms) aus der Blüte der Pomeranze oder Orange die gesuchte Verbindung zu einem Dorfmadl :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1359475892000Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
-
geschrieben 1359476918000
:thanx: ZPüppi, Pomeranze oder Landpomeranze ist/war mir schon ein Begriff.
Wahrscheinlich, vllt., möglicherweise, auch die richtige Lösung.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1359492642000
fraenni, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Ich war so doof und habe Deine Antwort falsch gelesen. Das war ja auf Dein Öl bezogen.
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1359550535000
Ihr seid fleißige Kinder.
:laola: :laola:
Ja, ich habe die Pomeranze gesucht.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1359619777000
Moin,
ich gebe ab, da ich flach liege. Stell doch bitte jemand anders ein neues Rätsel ein.
geschrieben 1359625724000
Hallo ZPüppi, gute Besserung. Ichhoffe du kannst baldwieder hier mitraten.
Ich nutze die Gelegenheit und stelle ein neues Rätsel.
Es wird ein monumentaler Park gesucht, der zum Nachdenken anregt.
Viel Spass beim Raten!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!