Handelt es sich denn überhaupt um ein Schiff bzw. Boot oder bin ich damit auf dem Holzweg?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1369599526000
-
geschrieben 1369600205000
Nein, Du bist auf dem richtigen Weg.
Die wieder aktive Herrscherin könnte man auch als
ehem. Filmstar bezeichnen :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1369605563000
Hm ... Filmstars gibt es viele. Schwimmt das Schiff in deutschen Gewässern herum?
-
geschrieben 1369645564000
Nein....der kleine Dampfer tuckert nicht in EU rum.
Der ehem. "Filmstar" ist schon gut 100 Jahre alt :crazy:
He Reiselady, hast Du etwas von unserer Rategemeinde gehört
Finde es sehr schade !
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1369649987000
Von den anderen habe ich leider auch nix mehr gehört. Keine Ahnung wo sie stecken!
Als fast 100jährige ehemalige Schauspielerin fällt mir Zsa Zsa Gabor ein. Aber mir ist nicht bekannt, dass sie etwas mit einem Schiff zu tun hat.
Dann käme evtl. als ehem. Filmstar noch Liz Taylor infrage, die ja die Königin Kleopatra gespielt hat. Ob es ein kleines Boot mit diesem Namen gibt?
-
geschrieben 1369652378000
Haha , das kleine Boot ist als ehem. "Filmstar" weltberühmt geworden.
Ein hilfreicher Tipp: Es war vom Namen her die "Herrscherin" über einen ganzen Kontinent :crazy:
Jetzt aber ........
geschrieben 1369673314000
OT-Modus ein:
Huuuhuuu ,
ich bin auch noch da, lese kräftig mit. Aber ich habe keine "Peilung" bei diesem Rätsel, daher habe ich dazu auch noch nicht geschrieben.
Wenn ich eine Idee habe werde ich sie natürlich hier schnellstens mitteilen. Ich bleibe am Ball, da könnt ihr sicher sein.
Schöne Grüße aus dem gerade sonnigen Hamburg!
OT-Modus aus! :sm4: (ich)
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1369681293000
grins, grins....., natürlich stimmt das. :sm3: :sm5:
Die "African Queen" wurde wieder vollständig restauriert und tuckelt jetzt Touristen über den Key Largo-Kanal in Florida.
geschrieben 1369742639000
Guten Morgen zusammen! Bei uns ist heute endlich der Frühling eingetroffen, hat es knapp vorm Sommeranfang doch noch geschafft!
Und weiter geht es mit einem Zahlenrätsel:
8848, 8611, 8586, 8516 ...
Wie geht es weiter?