Anwohner wehren sich entweder gegen stinkende rauchende Fabriken oder gegen Bordellbetriebe gleich nebenan. Wurde irgendwo eines davon am 30. Juni geschlossen?
Und vor 200 Jahren gegründet?
Anwohner wehren sich entweder gegen stinkende rauchende Fabriken oder gegen Bordellbetriebe gleich nebenan. Wurde irgendwo eines davon am 30. Juni geschlossen?
Und vor 200 Jahren gegründet?
Ich dachte an einen Schlacht- oder Mastbetrieb... hab aber auch nichts gefunden...
Könnte auch ein Flughafen sein. Der neue sollte zum 200jährigen Jubiläum fertig sein. Der alte wurde am 30. Juni 2013 geschlossen. Die Anwohner regen sich seit Jahren über den Fluglärm auf. Fragt sich nur, wo. Und ob das stimmt.
Ich glaub, ich hab es. Kein Flughafen, sondern eine Bahnlinie!
Reiselady, das sieht gut aus :sm3:
YES - Reiselady, you can!!!
:laola: Das ist völlig richtig!
Was bin ich froh, dass ich bei meinem letzten Aufenthalt in meiner Geburtsstadt Sydney exzessiv mit diesem Teil durch die Gegend
gefahren bin-
beim nächsten Mal im März steht es schon nicht mehr..... Schnief.
Du bist dran!
Dann bist du in einer der schönsten Städte der Welt geboren worden.
Ich war bisher 2 x dort und bin immer wieder fasziniert. Wir waren Ende April/Anfang Mai ein paar Tage in Sydney und die Bahn fuhr natürlich noch. Man erzählte uns aber schon, dass die Linie demnächst eingestellt werden soll. Ich muss zugeben, dass wir sie auch nicht ein einziges Mal genutzt haben. Alles, was mit der Monorail erreichbar war, konnten wir auch zu Fuss erledigen.
Und nun habe ich eine neue Frage:
Was ist 17,2 km lang?
Ja, du hast Recht- die Stadt ist wirklich wunderschön!
Als Kind habe ich das nicht so genossen- dafür jetzt um so mehr....
Zu deiner Rätselfrage:
Ich schlage als Antwort die
"Vasco-da Gama-Hängebrücke" über den Fluß Tejo
vor.
Die Antwort ist perfekt! :sm5:
Danke sehr - freut mich.
Praktisch, wenn man zufällig wenige Tage vorher einen Artikel
hierüber liest...
Hier kommt eine neue Frage:
Ein Flughafen ist nach ihm benannt.
Hallo jo-joma,
danke übrigens für deine PN vor einigen Tagen. Es war nett, dass du mir geantwortet hast.
Nun hast du aber eine sehr knifflige Frage gestellt. Ich weiss, dass in vielen Ländern Flughäfen nach berühmten Persönlichkeiten benannt werden, insbesondere nach Staatspräsidenten oder Regierungschefs.
Daher muss ich mich da erst einmal langsam "herantasten".
Liegt Dein gesuchter Flughafen in Europa?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!