Ich habe mal meinen Wäscheschrank durchgestöbert. In meiner aktuellen Herrenunterwäsche finde ich jedoch keine Feder.
Jo-joma, möchtest Du uns eventuell mit der "Herrenunterwäsche" etwas in die Irre führen...?
Ich habe mal meinen Wäscheschrank durchgestöbert. In meiner aktuellen Herrenunterwäsche finde ich jedoch keine Feder.
Jo-joma, möchtest Du uns eventuell mit der "Herrenunterwäsche" etwas in die Irre führen...?
Niemals würde ich Euch in die Irre führen.... ts ts ts
Der Tipp mit der Herrenwäsche ist echt gewesen,
wenn ich das Rätsel auflöse, werdet ihr es auch so sehen....
Ich gebs ja zu: ich habe so ein Zeugs (weder mit noch ohne Feder) auch nicht an meiner Wäsche, aber wir reden von einer damaligen Neuerung für die Herrenwäsche (Achtung: ein weiterer Tipp!--->) aus dem Jahre 1885 (wie haben die "Unnerbuxen" damals wohl ausgesehen???)
aber wie gesagt:
es gibt bereits eine weitere Modifikation, dieses Mal aus 1903
(das ist der Tipp mit der Feder von heute früh)
....und da steht nun nichts mehr von Herrenunterbekleidung....
Viel mehr Tipps habe ich nun nicht mehr.
Tja fraenni,
das sind ja mal "wunderschöne" Exemplare... ähem....
was für ein Glück, dass an diesen tollen Teilen die Erfindung in der Modifikation von 1885 nicht dran ist....
Wo die dann wohl wäre?..... Ich mags mir lieber nicht vorstellen.
Der Tipp mit der Herrenwäsche hats euch wirklich angetan.....
Wenn ich jetzt noch einen weiteren Tipp gebe und sage, dass die Erfindung aus 2 Teilen besteht, dann bitte, lieber fraenni, nicht noch mal 2 Bilder senden!
Bin total auf die Lösung gespannt. Was ich mir jetzt schon so alles an Herrenwäsche angeschaut habe und bei Feder bekommt man auch die skurilsten Ergebnisse...
Jetzt macht euch mal von der Kombination Feder und Herrenunterwäsche
frei-
oh nein, wie ich das grad schreibe, merke ich, dass sich das auch etwas zweideutig anhört....
Also nochmal - neuerdings hat dieses Teil nichts mehr mit den Männer-Unnerbüxen zu tun!
Und die Feder ist sehr, sehr klein (und Tipp: nicht von einem Tier)
Selbstverständlich -ohne Bild- :D, meinst Du Strapse
Sind Strapse aus Metall oder Kunststoff?
Nein, nicht dass ich wüßte---> also lieber fraenni, das ist leider falsch.
Ich weiß es, ich weiß es!
Glaub ich wenigstens...
Du suchst einen ............................
................................................... Druckknopf!
TADAAAAAAAA
Ich würd ja jetzt gerne die hüpfenden und applaudierenden Smilies setzen...
Das ist völlig richtig, Heike und hier ist der Wiki-Artikel dazu:
Ein Druckknopf ist ein Verschlussmittel aus zwei kleinen, runden Teilen, von denen eines mit einer Vertiefung, das andere mit einem passenden Kopf versehen ist. Sie werden auf gegenüberliegenden Seiten des Stoffs festgenäht oder -genietet und zum Schließen ineinandergedrückt. Damit der Kopf einschnappt und sich der Knopf nur bei erheblicher Zugkraft öffnet, ist die Vertiefung entsprechend als offener Hohlraum oder Ring geformt, dann ermöglicht die Materialelastizität des Knopfes das Einschnappen, oder es ist ein zusätzliches seitlich federndes Element eingebaut. Druckknöpfe sind meist aus Metall, seltener aus Kunststoff. Den Druckknopf gab es schon lange vor der Zeitenwende, dies belegt ihre Verwendung als Befestigung an den Bronzewagen der berühmten Terrakottaarmee. 1885 erfand Heribert Bauer aus Pforzheim den ersten Druckknopf der Neuzeit. Er war vor allem für Unterbekleidung von Männern gedacht. 1903 kam der Druckknopf in einer von Hans Prym verbesserten Form auf den Markt, mit einer um den Kopfteil eingelegten Feder, die das Öffnen und Schließen beträchtlich erleichterte. Aus rostfreiem Metall hergestellt, ist der Druckknopf in dieser Form bis heute im Handel und dient in der Regel als unauffälliger, bzw. im geschlossenem Zustand meist nicht sichtbarer Verschluss von Kleidungsstücken, Taschen und anderem.
Das erschien mir echt schwer, oder?
Liebe Heike, du bist dran und ich muß nun zu einem Termin und steige später wieder ein ins Rätseln.
Gruß, Jo.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!