Also ist es ein deutsches Lied, kein amerikanisches oder englisches, welches auch auf deutsch gesungen wird? Und im Titel kommt eine Stadt in Deutschland vor? :crazy:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1386193667000
-
geschrieben 1386235447000
Joode Morje
JA, es ist ein deutsches Weihnachtslied +++ Nein, weder im Titel noch im Text kommt eine Stadt in Deutschland vor.
Eine Textzeile in der Stadt (nicht in DE) gesungen wäre schon etwas witzig
Hape Kerkeling könnte z.B. auch an der Stadt vorbeigekommen sein :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1386237947000
Guten Morgen allerseits,
ich könnte mir vorstellen, daß es sich um das Lied Es ist ein Ros´entsprungen handelt.
Wenn man dieses Lied in Amsterdam als Tulpenstadt ( Tulpen aus Amsterdam ) singen würde, dann klingt es schon etwas ungewöhnlich und unpassend, aber dennoch irgendwie witzig.
Und Hape Kerkeling war ja vor vielen Jahren als Double der Königin Beatrix ebendort.
Vielleicht liege ich ja richtig!!!???
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1386239672000
Oh, das mag gut sein..... (Bravo!)
Ich kenne das Lied leider nicht, aber die Erklärung klingt plausibel!
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1386239768000
Nein leider auch nicht richtig, Schnuckelhase.
Der Tipp: Hape Kerkeling bezog sich auf "Ich bin dann mal weg"
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1386245166000
Angekommen ist Hape Kerkeling in Santiago de Compostela.
Liegt deine gesuchte Stadt am Jakobsweg?
-
geschrieben 1386249182000
JA, sie liegt am Jakobsweg.
geschrieben 1386427480000
Seid ihr alle am Weihnachtsplätzchen backen
Keine Lust - keine Zeit - keine Idee :crazy:
Soll´ich auflösen
geschrieben 1386431840000
fraenni, backe nicht , schlichtweg keine Idee
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1386433522000
Huhu Heike, dann ein weiterer Tipp.
Die Stadt liegt in einer Region die für ihren Weinbrand weltbekannt ist. :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)