Ist es ein Amerikaner?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1390342692000
-
geschrieben 1390381109000
NEIN,
dann bleibt ja jetzt nicht mehr soooo viel.....
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1390387131000
...also ein asiatischer Sportler, der ein Buch geschrieben hat und Nationalheld ist
oh je, ich finde keinen passenden
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1390405630000
Heike,
ist mir klar, warum du keine passende Person findest....
du suchst im falschen Erdteil!
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1390407265000
Europa > nein + Amerika Süd/Nord ( ? ) > jein + Asien > nein
:sm6: Afrika Australien :bounce: Antartika
He :sm4: Jo, Australien > Cricket > Donald Bradman :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1390410640000
Hi,
Australien ist schon mal richtig, :sm3:
aber mit Cricket und Mr. Bradman hab ich nichts am Hut.....
also weiter: :help: Er war auch mal TV-Moderator
geschrieben 1390413928000
....dann hau´ ich jetzt einfach Rod Laver raus
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1390422537000
sehr gut..... (bei Rod Laver paßt viel - aber ich glaube nicht, dass es eine
Redewendung über ihn gibt )
daher: leider ist der gute Rod auch falsch.
Dafür kommt jetzt für euch der wahrscheinlich beste Hinweis- und ich bin mir ziemlich sicher, das die Lösung heute abend oder morgen fällig ist :
Domino Effekt
geschrieben 1390519214000
Da hast du uns wieder eine harte Nuss zu knacken gegeben. Kennst du Bill Bryson und sein Buch "Frühstück mit Kängurus"? Er beschreibt darin sehr schön, dass über diesen Kontinent so gut wie nichts bekannt ist. Kein Mensch weiß, wie der Regierungspräsident heißt usw. , weil es downunder und weit weg ist. Und obwohl ich schon 2 x dort war, fällt mir als Nationalheld spontan nur der Crocodile Hunter ein und einige Pioniere, die das Land versucht haben, zu erkunden. Dominoeffekt - hm ... Google spuckt als erstes den Snowdon aus.
Aber da gerade die Australian Open in Melbourne stattfinden, hat es etwas mit Tennis zu tun?
-
geschrieben 1390571752000
Ich fass´ einfach mal die wenigen zusammen:
Nationalheld + Redewendung + Hochphase + Sportler + große Läsion + literarisch tätig + Australien + TV Moderator + Domino Effekt
Da wird´s einem ja :crazy:
Ich versuche es mit Herb Elliott: Wer mich schlagen will, muss Weltrekord laufen!
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)