• fraenni
    geschrieben 1391715193000

Da freut man sich schon auf die nächste Erkältung. :laughing:

:sos: Das/die Gerät/Maschine erledigt eine banale Aufgabe ziemlich umständlich. :crazy:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • jo-joma
    geschrieben 1391716932000

Also, 

wenn ein Gerät/eine Maschine einen einerseits komplizierten Ablauf, andererseits jedoch eine banale Sache umständlich bearbeitet,

kommt bei mir aber keine Freude beim Zusehen auf.....

Und praktischer Nutzen hält sich auch noch in Grenzen?

Hä?

Einen elektrischen Orangen-oder was-auch-immer-Schäler? :crazy:

Kurz gesagt: ich hab NULL Ahnung, was das sein soll :question:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiselady
    geschrieben 1391723663000

Dazu fällt mir spontan der Eiersollbruchstellenverursacher ein. ;) :laughing:

• fraenni
    geschrieben 1391764829000

Joode Morjen :D

Tut mir aber wirklich leid ;) , dass ihr sooooo ahnungslos seid. :?

:sos:   Die vielen komplizierten Einzelschritten sind alle unterschiedlich  :crazy:

:sos: Diese Maschinen werden weltweit von "Tüftler und Bastler" gebaut und sogar künstlerisch "ver- und bearbeitet" :crazy:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1391853519000

He :angry1: fällt Euch nichts ein. :grinning: :heul:

:sos:   Der Name für die gesuchte Maschine geht auf einen amerik. Comiczeichner zurück. :crazy:

• sunshine48
    geschrieben 1391888498000

:wave: Franz - suchst Du die "Nonsens-Maschine ?

Eine Rube-Goldberg-Maschine ist eine Nonsens-Maschine, die mit Absicht eine bestimmte Aufgabe auf zahlreichen unnötigen Umwegen und in komplizierten Einzelschritten auf umständliche Art und Weise ausführt. Die umständliche Ausführung einer einfachen Aufgabe hat dabei keinen praktischen Nutzen, sondern soll bei der Beobachtung Vergnügen bereiten.

Professor Lucifers automatische Serviette

Der Ausdruck Rube-Goldberg-Maschine geht auf den US-amerikanischen Cartoonisten Reuben „Rube“ L. Goldberg zurück, der Comics über einen Professor Lucifer Gorgonzola Butts zeichnete, der unnötig komplizierte Maschinen konstruierte. Der Name Rube-Goldberg-Maschine taucht 1931 erstmals schriftlich auf.

Wünsch`Euch allen `nen entspannten Samstag-Abend! :jp:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • fraenni
    geschrieben 1391940634000

:wave: Huhu Chris, genau die Rube-Goldberg-Maschine habe ich gesucht.

:sm3: :sm5: :sm3:

Hier eine RB-Maschine von Azubis :sm3: und hier z.B. eine "Weltrekord-Maschine". :laughing:

• sunshine48
    geschrieben 1391955519000

:wave: Miteinander !

Hab`leider keine so "ausgefallenen" Rätsel auf Lager - hab`momentan auch

nicht die Zeit, "danach" zu gogglen, da wir Ende des Monats umziehen, es

muß fleissig eingepackt werden uswundsofort... und deshalb bin ich nur sporadisch

am PC un gebe gerne weiter! ;) :wave: LG Chris

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • jo-joma
    geschrieben 1392221568000

Hallo,

@ sunshine

Schade, dass dir so garnichts einfällt - ich kann das fast nicht glauben! ;)

Schließlich hast du schon mehrfach bewiesen, dass du Rätsel   l ö s e n

kannst, wir hier würden uns sehr freuen, wenn du auch mal eines  

s t e l l s t.

Ich google nie (naja, "fast" nie) nach einem Rätsel, mal hab ich Glück und die anderen rätseln sich einen Wolf ...

(gell? Ich sag nur "Augenbrauen-Fenster" :laughing: ) ,

mal haben die Cracks die Lösung bereits nach einem Tipp. :-)

Wie gesagt schade, aber vielleicht möchtest du es nach deinem Umzug mal probieren?

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich daher ein neues Rätsel stelle:

(wahrscheinlich fällt das wieder in die Kategorie "jeder weiß das, nur ich dachte, es sei schwer....." )

Gesucht ist: "Ein Gerät für den Sport"

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Heike68
    geschrieben 1392222682000

Jo, schön, dass Du weiter machst :sm3: :jp: .

Sportgerät, geändert in ein "Gerät für den Sport", so so ;) .

Das kann vieles sein.

Übt man den Sport im Sommer oder passend zu den laufenden Spielen eher im Winter aus :question:

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!