nein, leider auch nicht. Noch ein Tipp: es ist etwas Kleines, man kann es im Aktenordner aufbewahren.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1139313061000
-
geschrieben 1139313623000
hat es vll. etwas mit Orden oder Medaillen zu tun ?
oder Wertmarken?
-
geschrieben 1139313784000
nein, und das Ding heißt auch offiziell ganz anders, aber jeder kennt es unter diesem Namen
-
geschrieben 1139322327000
Persilschein
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1139335038000
Das ist richtig:
Der Begriff entstammt dem militärischen Sprachgebrauch und ist auf das Waschmittel Persil zurückzuführen. So war es üblich, dass Rekruten einen leeren Karton (oft mit einem Werbe-Aufdruck des weit verbreiteten Waschmittels Persil) für die Rücksendung ihrer Zivilkleidung an ihre Familie zur Kaserne mitbringen mussten. Im Soldatenjargon wurde so aus dem eigentlichen Gestellungsbefehl der Ausdruck Persilschein.
Der Begriff Persilschein erfuhr jedoch dann insbesondere während der Entnazifizierungsphase einen Bedeutungswandel. Mutmaßliche Nazi-Straftäter konnten durch Aussagen von Opfern oder ehemaligen Gegnern entlastet werden und erhielten somit einen positiven bzw. guten Leumund und genügten auf dem Meldebogen der Allierten den Anforderungen des Entnazifizierungsgesetzes.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
-
geschrieben 1139440470000
Sokrates??????
-
geschrieben 1139479194000
Ist das die neue Frage ?????????
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1139479348000
Nein!!
Habe im Moment nichts.
Haut rein, Leute!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1139481009000
Wer hat die erste Blinddarmoperation erfolgreich durchgeführt und wann ?
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1139485153000
[b][color=blue]Hallo John,
ich könnte folgendes anbieten:
London 1848 Henry Hancock
europäisches Festland 1889 Hermann Kümmel
Ich nehme aber mal an, du meinst allgemein, also 1848 durch Henry Hancock ! [/b]
Obwohl eine andere Quelle sagt, dass der Militärarzt Claudius Aymand schon 1735 so etwas durchgeführt haben soll.
VG
scrolli[/color]
Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.