Und wo ist die nächste Frage Conny
Es grüsst Mr. Ungeduld
Und wo ist die nächste Frage Conny
Es grüsst Mr. Ungeduld
Oh nein, nicht noch einer
Frage kommt...
Na dann aber schnell, sonst muss euch wirklich mal in eurer Ecke besuchen....... :D
Ich suche ein besonderes Buch aus dem Jahr 1939. Wie heißt das Buch und was ist die Besonderheit?
Dirk, wenn du das Rätsel in weniger als 2 Minuten löst, laden wir dich mal ein - muss aber erst noch den Boss fragen, wenn er vom Englischkurs kommt.
Gadsby ist ein bekanntes Buch des amerikanischen Schriftstellers Ernest Vincent Wright. Es wurde im Jahre 1939 veröffentlicht.
Die Besonderheit ist, dass im gesamten Buch kein einziges Mal der Buchstabe "e" vorkommt, der sowohl im Deutschen als auch im Englischen der häufigste Buchstabe ist. Gadsby ist daher ein Lipogramm. Es enthält insgesamt 50.100 Wörter und ist Wrights viertes Buch. Um zu verhindern, dass er aus Versehen doch einmal ein "e" schrieb, band Wright, wie er in der Einführung zu Gadsby schreibt, einfach den Typenhebel für das "e" an seiner Schreibmaschine fest, so dass dieser sich nicht mehr bewegte, selbst wenn Wright doch einmal auf die Taste getippt hätte.
Ich denke mal, du meinst dieses Buch
:banane:
Ja Urlauber, genau das meine ich! :klatchen: :klatchen:
Das ist ja mal wieder typisch lieber Dirk:
Erst drängeln und dann nichts wissen.
Mir fällt keine schwierige Frage ein, deswegen gebe ich ab.
@'Urlauber61' sagte:
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, daß die Grenze mitten durch das Bahnhofsgebäude geht, aber Du hast recht Conny!
Meine Conny weisst alles !
@'Conny1' sagte:
Ich suche ein besonderes Buch aus dem Jahr 1939. Wie heißt das Buch und was ist die Besonderheit?
Dirk, wenn du das Rätsel in weniger als 2 Minuten löst, laden wir dich mal ein - muss aber erst noch den Boss fragen, wenn er vom Englischkurs kommt.
Tja. Dirk hat leider versch............................. :D :D
Wie heisst denn bloß die nächste Frage ? Ich finde nichts !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!