@Johnnyboy: du schätzt falsch
@Blues: du nimmst richtig an, ich suche was anderes
@Johnnyboy: du schätzt falsch
@Blues: du nimmst richtig an, ich suche was anderes
Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter!!!!
Kleiner Tipp: sie studierten Architektur
Ich habe folgendes gefunden:
Am 7. Juni 1905 gründeten vier Studenten der Architektur, Ernst Ludwig Kirchner, Fritz Bleyl, Erich Heckel und Karl Schmidt-Rottluff, die Künstlergemeinschaft “Brücke”, die am Anfang der expressionistischen Bewegung steht. Eine kritische Einstellung zur traditionellen, akademischen Malerei und die Suche nach neuen künstlerischen Lösungen in der Darstellung kennzeichnen die gemeinsame Arbeit dieser Gruppe.
Ich wusste es: kaum gibt man einen Tipp, schlägt Conny zu! Das stimmt natürlich!
:laola:
Ausnahmsweise hatte ich die Lösung schon vor dem Tipp - stimmt wirklich!!! Natürlich nicht gewusst, nur gut gegoogelt (wer mir nicht glaubt, soll mal "gründeten vier studenten" bei google eingeben. Hatte nur nicht gleich Zeit zu posten, außerdem dachte ich, wenn das so schnell geht, ist die Lösung bestimmt sowieso falsch... So kann man sich irren!
Muss mir erst eine neuen Frage ausdenken. Wem's zu lange dauert, der kann sich gerne vordrängeln.
Schnell und stark - was suche ich?
Da fällt mir spontan Espresso ein
....meinst Du mich :banane: :banane: :banane:
ach nein, hast ja nicht gefragt klein und dick!! Dann weiss ich es nicht....
:gun:
Nein, alles falsch.
Ich schreibe es mal so: "schnell" und "stark", weil das Gesuchte nicht wirklich schnell und stark ist. Und trotzdem bist nicht du gemeint, Blues.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!