Nein, die ist es leider auch nicht. Noch ein Tipp: Ihr wurde sogar ein Denkmal gesetzt!
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1148319368000
-
geschrieben 1148319492000
Sie hat zwar mehr als 4 Beine, aber die Milbe irgendwo im Osten, die den Käse durchknabbert meinst Du nicht, oder ??
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1148319632000
Also "Guinness Buch der Rekorde" weiß ich nicht, aber Denkmal und besondere Leistung stimmt: Halla
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1148319901000
Halla ist richtig, Sokrates!
Die Westfalenstute Halla wurde am 16. Mai 1945 auf dem Hof von Gustav Vierling in Darmstadt geboren. Ihre Eltern waren Helene, ein französisches Beutepferd unbekannter Abstammung, und der Traberhengst Oberst. Mit Hans Günter Winkler im Sattel wurde Halla 1954 und 1955 Weltmeisterin, 1956 Doppelolympiasiegerin sowie 1960 nochmals Olympiasiegerin mit der Mannschaft. Damit steht Halla als Pferd mit den meisten Goldmedaillen bei Olympischen Spielen im Guinness Buch der Rekorde.
Zum Mythos wurde sie am 17. Juni 1956, als sie den schwer verletzten Hans Günter Winkler im entscheidenden Umlauf fehlerlos über den Olympiaparcours von Stockholm trug. Der Legende nach bewältigte Halla den Parcours ohne reiterliche Hilfe, da sich Winkler im vorhergehenden Umlauf einen Muskel in der Leiste gerissen hatte. Um die deutsche Mannschaft nicht aus der Wertung fallen zu lassen, ging er trotz großer Schmerzen mit Halla in den zweiten Umlauf, schrie über mehreren Hindernissen vor Schmerzen auf und blieb als einziger Reiter fehlerfrei. Damit hatten die deutschen Springreiter Gold in der Mannschaftswertung gewonnen, und Winkler wurde Olympiasieger in der Einzelwertung.
-
geschrieben 1148415421000
Good morning, afternoon, evening, Sokrates. Please wake up because we are all waiting for the next question !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1148471364000
Sorry, Johnnyboy, but I´ve been extremely busy for the last days!
Wie heisst das teuerste Autopflegemittel?
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1148472460000
Ich kenn nur das billigste, der Ehemann!
-
geschrieben 1148473501000
Bei der Einstellung kann ich den armen Kerl nur bedauern! Aber morgen ist ja Vatertag: Hast Du die Geschenke schon gekauft?
geschrieben 1148507805000
@'Sokrates' sagte:
Sorry, Johnnyboy, but I´ve been extremely busy for the last days!
Wie heisst das teuerste Autopflegemittel?
PorschsuperwachsXXXLPackung
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1148557636000
@'johnnyboy' sagte:
PorschsuperwachsXXXLPackung
Nicht ganz!!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!