Very, very wrong!
Das, was ich suche, hat etwas mit einem Gebäude zu tun.
Very, very wrong!
Das, was ich suche, hat etwas mit einem Gebäude zu tun.
Diesen Zirkus hatten wir in Frankfurt (Commerzbank-Arena) wegen eines Gebäudes...
okay, ich suche....
wo sind wir jetzt ? war so lange weg.
@Johnnyboy, du bist hier immer noch im Ratespiel.
Ich suche etwas in der Nähe der Allianz-Arena, was aktuell im Gespräch ist. Mit Sport hat es nichts zu tun, es handelt sich um ein Gebäude.
Zusatztipp, weil es wirklich schwierig ist: Kunst!
Das 60er Stadion (Grünwalder), von dem vorgeschlagen wurde, es abzureißen, um Wohngebäude oder Erholungsoase zu errichten? Hat aber mit der Allianz-Arena auch nix zu tun.
Ein Tipp?
Hier kommt ein weiterer Tipp: es handelt sich um eine Kirche - und denkt dran, es hat was mit Kunst zu tun!
Hat es etwas mit der Heilig-Kreuz-Kirche zu tun?
Marity, du bist mir auf die Schliche gekommen!
:elephant:
Aber ein bischen genauer möchte ich es doch wissen!
[size=18] [b]Kunst am Bau: Versunkenes Dorf
"Versunkenes Dorf"Als Kunst am Bau für die Allianz Arena lobte die städtische "Kommission für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum" einen internationalen Wettbewerb aus; dabei wurde der Fröttmaninger Berg in den Wettbewerbsbereich einbezogen. Am 29. Juni 2004 empfahl die Kommission einstimmig den Vorschlag des Münsteraner Künstlers Timm Ulrichs zur Realisierung.
Das Verschwinden von Fröttmaning steht dabei als Thema im Mittelpunkt. Etwa 150 Meter südlich von Heilig Kreuz wurde 2006 ein Doppelgänger der romanischen Kirche in Originalgröße aus bemalten Betonfertigteilen geschaffen. Das surreal-melancholische Kunstwerk "Versunkenes Dorf" am Fuße des Fröttmaninger Schuttberges thematisiert als eine Art Verlustanzeige das Verschwundene an diesem Ort. Der Klon wurde so eingerichtet, daß das Bauwerk vom Berg verschüttet zu sein scheint.[/size]
[size=24] [color=red] Stimmt das???? [/size] [/color] [/b]
[quote="tomfelix0_0"][size=18] [b]Kunst am Bau: Versunkenes Dorf
"Versunkenes Dorf"Als Kunst am Bau für die Allianz Arena lobte die städtische "Kommission für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum" einen internationalen Wettbewerb aus; dabei wurde der Fröttmaninger Berg in den Wettbewerbsbereich einbezogen. Am 29. Juni 2004 empfahl die Kommission einstimmig den Vorschlag des Münsteraner Künstlers Timm Ulrichs zur Realisierung.
Das Verschwinden von Fröttmaning steht dabei als Thema im Mittelpunkt. Etwa 150 Meter südlich von Heilig Kreuz wurde 2006 ein Doppelgänger der romanischen Kirche in Originalgröße aus bemalten Betonfertigteilen geschaffen. Das surreal-melancholische Kunstwerk "Versunkenes Dorf" am Fuße des Fröttmaninger Schuttberges thematisiert als eine Art Verlustanzeige das Verschwundene an diesem Ort. Der Klon wurde so eingerichtet, daß das Bauwerk vom Berg verschüttet zu sein scheint.[/size]
[size=24] [color=red] Stimmt das???? [/size] [/color] [/b][/quote]
Gut recherchiert, Tomfelix - das stimmt!
Die nächste Runde geht an dich!
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!