Zivi
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1153732442000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1153739321000
@'Sokrates' sagte:
Zivi
Hallo Sokrates,
das ist schon schön warm.
Gruß
Hefe
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1153822256000
Hallo Hefe,
meinst Du eine bestimmte Person?
[size=24][color=green]Hans-Christian Ströbele[/size][/color]
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1153826696000
[quote="Sokrates"]Hallo Hefe,
meinst Du eine bestimmte Person?
[size=24][color=green]Hans-Christian Ströbele[/size][/color][/quote]
Hallo Sokrates,
nöö, nöö, den Ströbele meine ich nicht.
Denn lies mal was der Ströbele 1960 so gemacht hat:
Ein Jahr Wehrpflicht in Aurich/Ostfriesland, Luftwaffen Fla. Beförderung zum Gefreiten abgelehnt, gewählt zum Vertrauensmann des Bataillons, ausgeschieden als Kanonier der Reserve.
In Richtung "Zivi" lagst Du schon ganz Richtig.
Gruß
Hefe
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1153909177000
Ein Zivi ist ja auch ein Wehrdienstverweigerer
und wenn´s der Stöbele nicht ist, was ist mit dem Joschka?
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1153926644000
@'Sokrates' sagte:
Ein Zivi ist ja auch ein Wehrdienstverweigerer
und wenn´s der Stöbele nicht ist, was ist mit dem Joschka?
Hallo Sokraes,
ein „Zivi“ ist ein Kriegsdienstdienstverweigerer. Er leistet einen Wehrersatzdienst, weil er den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert. Dadurch ist er gemäß des Kriegsdienstverweigerungsgesetzes (KDVG) kein Wehrdienstverweigerer.
Ein Wehrdienstverweigerer verweigert generell alles im Sinne des KDVG.
Sokrates - meine Hochachtung!
Das Wort
Wehrdienstverweigerer
ist richtig
geschrieben 1153985714000
Habe im Moment nichts. Bitte ein anderer weitermachen!
Schönen Tag noch.
Sokrates
geschrieben 1153988378000
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
-
geschrieben 1153993027000
Familiennamen, was denn sonst?
geschrieben 1153993208000
Richtig!!
So schnell geht's, Sokrates. Jetzt bist du wieder an der Reihe ein neues Rätsel zu stellen.