Am 27.03.1977 stießen zwei vollbesetzte Flugzeuge auf dem Flughafen von Teneriffa zusammen. 583 Menschen verloren bei diesem Flugzeugunglück ihr Leben.
(Am Dienstag wurde eine sehr bewegende Fernsehdokumentation über dieses Unglück ausgestrahlt.)
Am 27.03.1977 stießen zwei vollbesetzte Flugzeuge auf dem Flughafen von Teneriffa zusammen. 583 Menschen verloren bei diesem Flugzeugunglück ihr Leben.
(Am Dienstag wurde eine sehr bewegende Fernsehdokumentation über dieses Unglück ausgestrahlt.)
Das ganze ist äußerst traurig - aber RICHTIG Hefe :klatchen: :klatchen:
Es leuchtet blau.
(vielleicht mal wieder was für unseren johnnyboy)
So was Leichtes! Natürlich meine Augen....
Oder doch nicht????
Dann hab' ich noch was:
... entdeckten die Physiker Lars Rebohle, Thoralf Gebel und Wolfgang Skorupa der Abteilung "Neue Materialien" (Institut für Ionenstrahlphysik und Materialforschung) im Jahre 1996, dass Silizium auch blau leuchten kann. Der große Durchbruch gelang ihnen mit Hilfe der so genannten Ionenstrahlsynthese, die es ermöglichte, in Siliziumdioxid-Schichten (also Glas) Silizium- oder Germanium-Nanocluster herzustellen. Regt man diese erzeugten Schichten optisch oder elektrisch an, zeigen sie ein intensives blaues (bei Silizium-Clustern) oder auch violettes (bei Germanium) Leuchten.
Ich verstehe kein Wort von dem, was ich da geschrieben habe, aber ich finde es klingt toll. :rofl: :rofl:
Connys schöne Augen sind es leider nicht; auch nicht Silizium.
Was ich suche, stammt aus der Ukraine.
Blau und Gelb sind die Nationalfarben der Ukraine. Sie stehen symbolisch für den leuchtend blauen Himmel über den gelben Weizenfeldern.
Leuchtend blau sind auch die Bilder von Marc Chagall, der kommt aber aus Weissrussland.
Die Nationalfarben und Chagall sind es nicht.
Es ist viel, viel älter...
...so plus/minus Eine Milliarde Jahre
Meinst Du vielleicht den Sauerstoff in unserer Atmosphäre, der den Himmel erst blau "gefärbt" hat ??
oops, sehe grade noch, dass es aus der Ukraine ist,
Vielleicht doch lieber Kobalt ??
Nö, nö, liebe Barbara, Kobalt ist es auch nicht.
Was ich suche, findet man dort, wo johnnyboy lebt.
Johnnyboy und Barbara - das ist ein Heimspiel für euch!
:banane: :banane: :banane:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!