Wer stibitzt des Nachbars Steine?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1157474944000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1157498528000
Der Gegner beim Mühle- oder Damespiel!
Aber wahrscheinlich meinst du etwas ganz anderes!
Ist es überhaupt ein Spiel?
-
geschrieben 1157529381000
Es sind Tiere.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1157540757000
Dann sind es die Pinguine (Adeliepinguine, Zügelpinguine), die sich gegenseitig die kleinen Steinchen zum Nestbau stibitzen.
-
geschrieben 1157560925000
Hallo Reiselady ,
das ging ja mal wieder fix...mit der richtigen Antwort.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Du Hast wohl gestern auch - zufällig - den Bericht über Pinguine im Fernsehen (auf "terranova".) gesehen?
LG
Hefe
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1157569240000
Ich hab mal chinesische Glücksmünzen gesehen, die haben in der Mitte ein quadratisches Loch und sollen finanzielles Glück magisch anziehen. :ouch:
-
geschrieben 1157569462000
Meinst du vielleicht die
Käsch-Münze ?
Käsch ist die Bezeichnung für chinesische, japanische, koreanische und vietnamesische Münzen aus Kupfer oder seinen Legierungen mit einem (meist quadratischen) Loch in der Mitte...
.... Später band man die Münzen auch in kunstvoller Weise zu sogenannten Käschschwertern zusammen, die als Glückssymbol und Talisman zur Abwehr feindlich gesinnter Geister dienen sollten.
-
geschrieben 1157569857000
Ein
Hühnergott
geschrieben 1157581389000
Super, Hefe! Den Hühnergott habe ich gesucht!