Das Staatsgebilde was ich meine, ist ein Land/Staat/Reich in Afrika.
Die Nudisten haben einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen.
Dieses Staatsgebilde und jener Ort haben das gleiche Synonym.
Das Staatsgebilde was ich meine, ist ein Land/Staat/Reich in Afrika.
Die Nudisten haben einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen.
Dieses Staatsgebilde und jener Ort haben das gleiche Synonym.
Abessinien
Wenn´s stimmen sollte, gebe ich weiter!
@'Sokrates' sagte:
Abessinien
Wenn´s stimmen sollte, gebe ich weiter!
Hallo Sokrates, Du darfst weiter geben.
"Abessinien" stimmt!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
"Abessinien" ist der historische Name des heutigen Äthiopien. "Abessinien" wird heute auch das Hochgebirge von Nord- und Zentral-Äthiopien genannt.
"Abessinien" ist ebenfalls das Synonym für die Begriffe: "FKK-Strand" oder auch "Nacktbadestrand".
Gruß
Hefe
Irrtümlich wird ein gewisser tragender Broterwerber nach einem Volk bezeichnet.
Wen oder was suche ich?
Schönes Wochenende
:thanx:
Ein tragender Broterwerber ist doch ein Mensch, der seinen Lebensunterhalt mit einer tragenden Tätigkeit erzielt. Also ist er ein: Träger.
...also Leute, wen oder was suche ich?
Eine Person, die Zeitungen austrägt ? :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
Der "Träger" wird fälschlicher weise mit einem Wort betitelt, welches ein Volksstamm benennt.
Eine Zeitung oder ein Zeitungsträger ist doch kein Volksstamm...
Meinst du die Sherpa?
Hier meine Begründung:
Die Sherpa (Scherpa) sind ein tibetanischer Volksstamm, der während der vergangenen 500 Jahre in die nepalesische Khumbu-Region eingewandert ist. Es gibt etwa 60.000 Sherpas. Die Bezeichnung des Volks stammt aus dem Tibetischen; "shar" bedeutet Osten, die Nachsilbe "pa" bedeutet Volk.
Seit britische Extremsportler, Entdecker und Abenteurer in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Männer aus dem Volk der Sherpa als Träger und Führer im Himalaya angeheuert haben, wird der Name Sherpa synonym für Träger im Hochgebirge gebraucht.
Die fälschliche Nutzung des Volksnamens als Berufsbezeichnung geht soweit, dass Träger im Himalaya heute schon gelegentlich gefragt werden, wie lange sie schon Sherpa seien. Dennoch kann auch ein Sherpa jedem Beruf nachgehen und tut dies auch, wenngleich der Tourismus massiven Einfluss auf die Lebensweise der dortigen Bevölkerung hat.
Ja, ich meine die "Sherpa".
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!