Wo kann ich mit die Zeit aussuchen?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1163110574000
-
geschrieben 1163112267000
@'Marity' sagte:
Wo kann ich mit die Zeit aussuchen?
Du meinst sicherlich:
Wo kann ich mir die Zeit aussuchen?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1163114098000
Ja genau, da waren die Finger wohl zu schnell. Ich wiederhole:
-
geschrieben 1163147603000
Am Kiosk :banane: :banane: :banane:
Ok ok, ich bin ja schon wieder weg - noch ein bisschen nachdenken
Habe momentan leider nicht so viel Zeit zum Rätseln. Ich versuche Johnny zu überreden, einen Internetanschluss in unsere Ecke legen zu lassen, damit ich dort auch googeln kann.
Aber ihr wisst ja, was er von Googeline hält..... das kann also noch eine Weile dauern. :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
-
geschrieben 1163150524000
Ist es ein fiktiver Ort?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1163155103000
Es ist kein fiktiver Ort.
Die Idee mit dem Kiosk war's auch nicht, aber die mit dem Internetanschluss find ich gut. Was soll Johnny dagegen haben, er braucht ja nicht rein zu gucken!
-
geschrieben 1163161451000
Nein, das meine ich nicht.
-
geschrieben 1163176454000
@'Marity' sagte:
Im "Lexikon der christlichen Moral" unter "Zeitwahl":
...In Fällen, in denen verantwortungsbewusste Elternschaft von Gatten die Vermeidung der Empfängnis verlangt, bietet sich als einer der gangbaren Wege die Zeitwahl (periodische Enthaltung vom ehel. Verkehr an den fruchtbaren Tagen, Wahl der unfruchtbaren Tage dazu, Ermöglichung empfängnisfreien Verkehres durch diese Wahl = fakultative Sterilität) an. Ihre Brauchbarkeit für diesen Zweck hängt von ihrer Sicherheit, ihrer Zumutbarkeit, ihrer Unschädlichkeit ab...
Schönes Wochenende
Gruß
Hefe
geschrieben 1163179364000
In diesem Buch habe ich allerdings noch nicht gelesen, aber ich werd's mir merken.