Am Nordpol gibt es keine festen Regeln zur Uhrzeit. Man kann dort sämtliche Zeitzonen durchschreiten. Ist das gemeint?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1163340581000
-
geschrieben 1163346744000
Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Antwort, Reiselady.
Es gibt 2 Punkte auf unserem Planeten, wo ich praktisch zeitlos bin.
Einmal auf dem Nordpol und einmal auf dem Südpol. Aber wo da genau?
-
geschrieben 1163356831000
Das müsste der geographische Nordpol bzw. der geographische Südpol sein
-
geschrieben 1163374783000
Richtig Reiselady!
Befinde ich mich auf dem Schnittpunkt der Längengrade am Nord- oder Südpol kann ich mir die Zeit aussuchen. Wenn ich um den Pol laufe (muss nur ein Kreis von 50 cm sein), durchlaufe ich alle Zeitzonen und habe einen "ganzen Tag" hinter mich gebracht.
Aber wer will schon so schnell altern?
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
-
geschrieben 1163418925000
Marity, du willst es aber ganz genau wissen!
Wenn man in der Gegenrichtung läuft, müsste man nach deiner Logik ganz schnell einen Tag jünger werden.
Neue Frage:
Wo kann man das Menschenleben in allen Stadien finden?
Kleiner Tipp: Es ist eine Sehenswürdigkeit
... und erstmal weg!
-
geschrieben 1163429373000
Da fällt mir spontan der Tempel von Borobodur auf Java ein, der, wenn man ihn von unten nach oben umrundet, das Leben von Buddha zeigt von der Geburt bis zum Nirwana.
Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont -
geschrieben 1163439246000
Das könnten die gotischen Arbeiten im und am Kölner Dom sein.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1163439613000
Das könnten sie sein, sie sind es aber nicht!
-
geschrieben 1163440897000
@'Reiselady' sagte:
Das könnten sie sein, sie sind es aber nicht!
Dann könnten es die Elemente der Baugeschichte der "Temple Expiatori de la Sagrada Família" von Antoni Gaudí in Barcelona sein.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.