[size=14]Neue Frage:
[b]Wieso wird ein Olympiasieger von 1900 in keiner Siegerliste namentlich erwähnt?[/size][/b]
[size=14]Neue Frage:
[b]Wieso wird ein Olympiasieger von 1900 in keiner Siegerliste namentlich erwähnt?[/size][/b]
[quote="lola84"][size=14]Neue Frage:
[b]Wieso wird ein Olympiasieger von 1900 in keiner Siegerliste namentlich erwähnt?[/size][/b][/quote]
Liebe lola84: vielleicht nur eine Bemerkung. Mit "Olympiasieger" kann ich nicht allzuviel anfangen. Meinst Du die Olympischen Spiele von 1900 ? Dann könnt es so sein, dass die olympischen Spiele in diesen Jahr nicht stattfanden, oder ?
Es handelt sich um den jüngsten Olympia-Sieger aller Zeiten, einen 7-jährigen französischen Jungen. Kurz vor dem Ruderfinale der "Zweier mit Steuermann" entschied sich das niederländische Boot, den Steuermann durch einen leichteren Mitfahrer zu ersetzen. Sie setzten einen Jungen ins Boot und gewannen das Finale. Der Junge erhielt - wie die beiden Ruderer - die Goldmedaille, lief dann aber davon, bevor jemand seinen Namen erfuhr.
:banane:
Sollte das stimmen, gebe ich die nächste Frage ab - muss erst mal was arbeiten.
Conny: :klatchen: :klatchen:
@'Miss_C' sagte:
Es handelt sich um den jüngsten Olympia-Sieger aller Zeiten, einen 7-jährigen französischen Jungen. Kurz vor dem Ruderfinale der "Zweier mit Steuermann" entschied sich das niederländische Boot, den Steuermann durch einen leichteren Mitfahrer zu ersetzen. Sie setzten einen Jungen ins Boot und gewannen das Finale. Der Junge erhielt - wie die beiden Ruderer - die Goldmedaille, lief dann aber davon, bevor jemand seinen Namen erfuhr.
:banane:
Sollte das stimmen, gebe ich die nächste Frage ab - muss erst mal was arbeiten.
Super Conny. Ich wäre nie draufgekommen ! :klatchen: :klatchen:
Hi Johnny, ich hatte darüber schon mal was gelesen, so dass ich ungefähr wusste, wo ich nachsehen musste. Steht halt doch nicht alles in deinen schlauen Büchern.
Leider habe ich noch immer keine neue Frage. Hast du nicht eine???
Hi Conny ! Ja, ich hätte eine einfache Sonntagsfrage: 48 und 112,411 sind ?
@'johnnyboy' sagte:
48 und 112,411 sind ?
Es ist Kadmium (Cd) mit der Ordnungszahl 48 des Periodensystems, mit der relativen Atommasse von 112,411 g/mol.
Hi Hefe ! Alles natürlich super gelöst, aber verrate mir bitte, wie Du das erraten hast, oder bist Du etwa vom Fach ! :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!